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BMW 7er, Modell E38 |
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14.08.2009, 20:04
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
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Typisches E38 Problem,liegt meißt weniger am Rost sondern eher an dem sehr dünnen Blech aus dem der Tank besteht.
Zum Thema Langlebigkeit kann man hier wohl noch einige negative Beispiele des E38 aufzählen.
Das die Qualität der E38,E39 und E46 gegenüber ihren Vorgängern stark nachgelassen hat,wird jeder BMW unabhängige Schrauber wohl uneingeschränkt bestätigen(eigene E38 Erfahrung inklusive).
sg
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14.08.2009, 20:24
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#32
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Wollt mich mal den Betroffenen anschließen. Habe bei meinem 4 Wochen nach Kauf auch eine 1€-Pfütze nach 4 Stunden Stillstand gesehen. Ein Bekannter nahm ihn auf die BÜhne: Diagnose eindeutig Rost, genau an der Stelle wie bei Q-Deluxe. Er will ihn schweißen, er sagte mir, dass hat er schon bei mehreren 7ern gemacht. Die fahren sogar noch  .
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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14.08.2009, 20:34
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#33
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Ich finde eine kleine Durchrostung bei einem 15 Jahre altem und wahrscheinlich mehr als 200.000 km gelaufenem Wagen aus der ersten Serie ist so etwas nicht als Qualitätsmanko zu bezeichnen. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke ihr erwartet etwas zu viel von den ersten e38. Wäre das ein Auto aus 2003 mit 30.000 km könnte man es als unmöglich bezeichnen, aber so ?!
Nur meine bescheidenen Meinung
lg
mays
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Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
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14.08.2009, 21:51
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#34
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
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3 Tage ist es jetzt schon dicht...... man wird sehen wie lange. Werde auf jeden Fall berichten, wenn mein 7er wieder inkontinent wird. Das Zeug heisst "Pattex Power Knete". Wird aber verdammt hart. Also eher nichts für die großen Flächen, die sich biegen, ploppen usw...
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15.08.2009, 00:04
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Zitat:
Zitat von kramijunior
Bei meinem Ist der Tank definitiv durchgerostet.
Die Stelle ist an der Fahrerseite auf dem Falz ca. 1cm hinter dem "Anschraubloch" des Tankes an der Oberseite 
Habe in einer Tiefgarage ~15L diesel verloren 
Hab die Stelle mit einer Drahtbürste auf der Bohrmaschine vom Rost befreit und dann mit Pattex-Knetmasse(weis jetzt nicht wie das Zeug heisst) zu geklebt.... Da das dort keine "Ploppstelle" ist, könnte der Kleber sogar halten.
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So wars bei mir auch, exakt an der gleichen Stelle wo der Falz übersteht für die Befestigungslöcher, Fahrerseite. War auch von oben
Musste ihn damals ausbauen weil ich sonst nicht sauber arbeiten konnte
Ging aber, die meiste Arbeit war die Auspuffanlage abbauen
Gruss
Thomy7er
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15.08.2009, 12:48
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#36
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
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Zitat:
Zitat von Thomy7er
So wars bei mir auch, exakt an der gleichen Stelle wo der Falz übersteht für die Befestigungslöcher, Fahrerseite. War auch von oben
Musste ihn damals ausbauen weil ich sonst nicht sauber arbeiten konnte
Ging aber, die meiste Arbeit war die Auspuffanlage abbauen
Gruss
Thomy7er
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Ich habe "nur" Die mittlere Auspuffhalterung abgeschraubt, das Mittellager gelöst und die Halterung der Handbremsseile (mitte Tank) abgeschraubt. Da kommt der Falz ca. 3-5cm unter den Schweller... war zwar Fummelig aber es ging 
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09.12.2009, 13:45
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#37
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
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kleines update. 
~15000km hält die Knete jetzt schon den Sprit im Tank 
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11.12.2009, 15:23
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#38
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Baunach
Fahrzeug: BMW 740i V8 Bj 1998
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Tank durchgerostet
Hi,
ich war heute endlich mal wieder im Forum, und habe deinen Beitrag gelesen, wegen dem Tank. Bei meinem Mann seinen E38 730i V8, dass allergleiche problem. Vor paar Wochen war der Tank durch! Das ganze Benzin lief aus.Prima.
Wir wussten zuerst nicht, wo das her kam, aber schnell war uns durch dem geruch klar, was es war.
Mein 740i V8, hat auch schon angefangen am Kofferraum zu rosten. Noch kann man es beheben, ohne groß auszuwechseln, aber ich habe gleich einen neuen Kofferraum deckel bestellt, der nicht so billig war - 1000 Euro OHNE Lackierung. Und vielleicht kannst du mir weiterhelfen.. Bei meinem Mann seinen E38 er, haben wir schon mehrfach die Bremsen KOMPLETT gewechselt, und trotzallem quietschen dei ohne ende, als weiter. Obwohl die jedesmal neu sind. Wir finden den fehler nicht. Vielleicht weißt du einen Rat. Danke. Lg Anni
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20.04.2011, 23:47
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#39
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Stoini
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
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Hi, hier mal ein paar Bilder zum durchgerosteten Tank hinten links über dem Tankstutzenzulauf von einem E38 740iA FL EZ 03.2000 mit 250tkm! Also ich finde dies hat nichts mit Verschleiss/Alter oder sonstigem zu tun, dies hat nur mit qualitativ minderwertiger arbeit zu tun - solch ein Produkt als Endprodukt dem kunden zu überlassen! Beim E32 gabs soetwas nicht selbst bei über 300tkm und 20 jahren auf dem Buckel.
Ich muss schon sagen bin wirklich enttäuscht!
Wo soll diese "Sparpolitik" uns noch hinführen 
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21.04.2011, 08:00
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#40
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von stoinim3
Hi, ...Beim E32 gabs soetwas nicht selbst bei über 300tkm und 20 jahren auf dem Buckel.
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Bei Deinem E32 vllt nicht.
Bei meinem 86er mit 200TKM auf der Uhr waren die Anschlüsse der Benzinleitung und das Blech rund um die Anschlüsse "durch-ge-OPELt".
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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