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BMW 7er, Modell E38 |
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15.09.2009, 13:13
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 12.01.2003
Ort:
Fahrzeug: Volvo S80
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Hallo,
bei mir ist auch das Zündteil hinüber (Bosch, zweiteilige Version aus Zündgerät und Steuergerät).
Da das passende Zündgerät absolut nicht mehr zu bekommen ist (hatte schon mehrere falsche aus der Bucht), überlege ich, auf das Hella-System umzubauen. Ist das mit wenig Aufwand machbar (d.h., wie sieht das mit den Strippen aus) und was ist zu beachten ? Müssen dann beide Seiten umgerüstet werden ?
Wie immer vielen Dank !
Thomas
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15.09.2009, 16:15
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
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Hallo,
der Umbau auf die neue Version von Zündgeräten ist nicht sehr aufwendig, die Zündgeräte werden an der selben Stelle montiert unter dem Scheinwerfen, entweder mit einem neuen Halter, da das neue Gerät etwas flacher ist oder man kürzt die Halterung etwas. Kabelanschlüsse sind nur Plus u. Minus u. das Kabel mit der Fassung für Xenonbrenner. Dieses muß in den Scheinwerfer rein u. sorgfältig abgedichtet werden. Ist aber kein Problem, ich habe es mit Sikaflex abgedicht u. der Scheinwerfer ist 100% dicht. Es müssen nicht beide Seiten umgebaut werden, hatte auch erst eine Seite aufgrund des Ausfalls umgebaut u. später die andere Seite.
Ich müßte aber noch eine komplette Seite haben. ( Steuergerät u. Zündgerät)
MFG
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17.09.2009, 07:45
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i bj. 94
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Kurze Frage: Ich habe das Problem auch nun schon länger und habe alles getauscht bis auf Zündgerät. hatte eines drin mit der nummer 012. andere seite war 024. 012 scheint kaputt, hab nun 024 gekauft und das Problem mit der Nase. Kann ich auf dem Stecker die nase nicht einfach weg feilen ? Oder ist das Zündgerät nicht passen ? Und ich habe auf meinem Stecker (der vom Steuergerät aus geht) eine Masse Brücke. Ist das normal ? Auf der anderen seite beim 024 ist die nämlich nicht !
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17.09.2009, 09:40
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#14
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Hamburger
Kurze Frage: Ich habe das Problem auch nun schon länger und habe alles getauscht bis auf Zündgerät. hatte eines drin mit der nummer 012. andere seite war 024. 012 scheint kaputt, hab nun 024 gekauft und das Problem mit der Nase. Kann ich auf dem Stecker die nase nicht einfach weg feilen ? Oder ist das Zündgerät nicht passen ? Und ich habe auf meinem Stecker (der vom Steuergerät aus geht) eine Masse Brücke. Ist das normal ? Auf der anderen seite beim 024 ist die nämlich nicht !
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Ich habe diese Plastiknase schon mal mit einem Seitenschneider entfernt. Funktionierte einwandfrei. Ein anderes mal funktionierte es nicht. Kaputtgegangen ist dabei aber nichts. Im Scheinwerfer aus dem ich das Zündteil entnommen hatte funktionierte es danach noch immer tadellos.
Mir sind die Unterschiede dieser beiden Systeme nicht ganz klar. Sind ja in dem Fall auch beides zweipolige Stecker.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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19.09.2009, 10:57
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i bj. 94
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Was hat denn das mit der Massebrücke im Stecker auf sich ? Was könnte passieren wenn ich das ding einfach mal durchtrenne eigentlich doch nichts oder ?
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