Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich tippe auf die LMM oder NKWS aber zu 99% ist es der NKWS, denn das hatte ich auch mal. Ich wäre damals fast in einen reingefahren als mir das auto in der kurve abgesoffen ist.
NWS = Nockenwellensensor (der muss es aber nicht zwangsläufig sein) BMW Teilekatalog
Gib bei "VIN" wie gefordert Deine Fahrgestellnummer ein und schon kannst Du in der Teileliste schmökern
Geändert von Ernst 730i (30.12.2009 um 21:04 Uhr).
Grund: Typo
Benzinpumpe würde ich eher ausschliessen, denn wenn es die wäre würde du er das auch beim fahren bemerken.
Ich sage mal das es der Nockenwellensensor ist, weil wenn er in einer Kurve abbiegt oder im stand ist, der sensor die umdrehungen nicht an die Steuergeräte weitergibt und somit die Umdrehungen immer weiter sinken bis der motor absäuft. Und der wichtigste Grund ich hatte das mal auch mit den gleiche symptomen...
Wie sollte ich nun vorgehen (Ausschlußverfahren),
bringt es etwas den FS auslesen zu lassen ?
Keine Ahnung wenn das Fehler auslesen gratis ist dann mach es, wenn nicht was ich auch nicht denke, sicher so 20 Euro, dann bau doch denn sensor ein kostet nicht die welt.