Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 15:09   #41
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

..im Ernst , es ist aber so > nur wer vergleicht - spart < , das umfaßt ja eigentlich alles > Leistung,Preis,KD-Freundlichkeit usw. <

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:17   #42
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
...
Ich meine aber in den hunterttausent Beiträgen die ich darüber schon gelesen habe, hat es immer so ca. 250€ gekostet.
Hi,
hast du dabei allerdings nicht drauf geguckt/beachtet aus welchem Jahrtausend diese Beiträge sind/waren - so min 10 Jahre her ?

Vor lange lange Zeit waren das mal 250€, aber das ist schon lange her

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:53   #43
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

@buko12
Ich danke dir für dein Verständnis genau das war mein Gedanke als ich geschrieben habe.

@Artur

Da hast du Recht
Es ist ja nur recht schwer da einen Überblick zu behalten. Und habe wahrscheinlich auch nicht immer aufs Datum geschaut.
Ich habe halt gedacht, dass hier alle die, die schon mal da waren schreiben können was Sie bezahlt haben!
Bei vielen anderen Beiträgen steht darüber nicht viel drin.

Wenn das hier weitergeführt wird sind immer die aktuellen Preise zusehen.
Und das ist doch bestimmt für alle Interessant
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:46   #44
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Wenn das hier weitergeführt wird sind immer die aktuellen Preise zusehen.
Und das ist doch bestimmt für alle Interessant
Also ich habe hier Beiträge aus 2007 gefunden, wo die Leute mit Fuffi und HP30 samt HAG-Ölwechsel ca. 380 Euro bezahlt haben. Da aber bei jedem Getriebeölwechsel immer mal ein paar Kleinigkeiten unterschiedlich sein können (auch der Ölpreis!), variiert der Endbetrag von Fall zu Fall. Im Prinzip bewegt sich bei ZF Dortmund alles im Bereich +/- 10%.

NB: Ganz früher war es nicht immer so, dass auch das HAG-Öl gewechselt wurde. Das machen die Leute eigentlich erst in letzter Zeit. Einen Getriebeölwechsel für den Fuffi mit HP30 hat es noch nie für 250 Euro gegeben - zumindest nicht bei ZF und mit der Serviceleistung (Steuergerät ausbauen und reinigen, Kügelchen ersetzen etc.).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:08   #45
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Björn !
Nur mal der vollständigkeithalber:
Der Getriebeölservice an meinem 5HP18 ohne HAG-Wechsel hat bei ZF in Dortmund (also am alten Standort) im August 2006 genau 228,35 € gekostet.
Kurze Zeit später wechselte man zu einem "besseren" Öl, wodurch der Preis leicht anstieg. Das Angebot für den HAG-Ölwechsel folgte dann auch bald, und den gibt's ja auch nicht umsonst. Alles in allem liegt man jetzt somit auch nicht mehr unter 300 €.

Deine Preisvision von 250 € rührt also sicher von "alten Geschichten" her, ohne HAG-Service und mit dem "alten" Öl, und das alles beim 5HP18.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:24   #46
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

HI Rudi
lange nichts mehr Gehört von dir!
Ich zähle schon die Tage bis mein Dicker wieder auf die Straße kann,
damit ich wieder auf euern Stammtisch komme

Ja da habe ich irgendein Floh im Ohr (Auge ?? weiß nicht wo ich den hatte)
Gehabt. Ich habe mir das auch schon gedacht das der Preis ok ist .Ich habe aber auch schon einen Termin mit ZF für Anfang März gemacht.
Dann bekommt er noch neue Kerzen, Motoröl und alle Filter damit er glücklich ist
Bis dann

Gruß Björn
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:38   #47
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Ja da habe ich irgendein Floh im Ohr (Auge ?? weiß nicht wo ich den hatte) Gehabt.
Den Floh hattest Du mit Sicherheit. Wie ich schon gestern Abend schrieb (3 Postings vorher) kostete das für den Fuffi bereits vor 3 Jahren 380 Euro. Wenn jetzt noch besseres Öl verwendet wird, hat sich der Preis praktisch nicht erhöht.

NB: Frag doch mal spaßeshalber beim Freundlichen nach, was der für Getriebe- uind HAG-Ölwechsel haben will. Und der reinigt kein Schaltgerät und ersetzt keine Kügelchen etc.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:54   #48
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Den Floh hattest Du mit Sicherheit. Wie ich schon gestern Abend schrieb (3 Postings vorher) kostete das für den Fuffi bereits vor 3 Jahren 380 Euro. Wenn jetzt noch besseres Öl verwendet wird, hat sich der Preis praktisch nicht erhöht.
Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
@skel@on
Ich weiß immer noch nicht welches Problem du hast?
Ich glaube du hast den Sinn und Zweck meiner Frage immer noch nicht verstanden.
Das ist aber auch nicht so schlimm ich kann es dir ja noch mal ganz langsam erklären:
@Claus;
vll. solltest Du "langsamer" schreiben...
Ansonsten - seh' ich hier eh' nur ein gewisses Mass an Aufnahmeresistenz
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 07:21   #49
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

@skel@on

Es tut mir wirklich leid ich habe da etwas übersehen.

Du bist ja im Club der alten Säcke. .

Melde dich doch bitte noch mal bei mir wenn die Pflege zu dir gekommen ist!
Das ist ja speziell geschultes Personal ()die können dir bestimmt helfen die Dinge klar zusehen. Die haben auch mehr Geduld und Zeit für dich. Ich kann die nicht aufbringen. Die Leute kennen dich, all deine Probleme und schwächen (ich glaube die haben listen )

Ich dachte schon du wärst einfach nur ein unfreundlicher, Unruhe stiftender.....Mensch und meinst weil du ein paar Jahre länger im Forum bist kannst du mit den Leuten Reden wie du will und allen deine Meinung aufzwängen und keinen Stört es und alle machen es wie du es sagst.

Aber so habe ich mich da getäuscht SORRY
Ich werde ab jetzt deine Beiträge wie alle anderen auch einfach mit ein bisschen mehr Abstand lesen. Und dich wie die anderen auch nicht für voll nehmen.


Lieben Gruß Björn
PS:: ich hoffe wir werden noch viele tolle stunden zusammen im Forum erleben.
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 14:54   #50
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Und dich ...auch nicht für voll nehmen.
Das dachte ich mir bei Dir anhand der Fragestellung bereits - dass es nun immer noch nicht angekommen ist, verstärkt nur meinen Standpunkt.

Edith meint -> hat' eben nun einen mehr auf der IGnOr

btw.: Interner Link) hier lesen kann Defizite beseitigen
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: ZF Dortmund berndbraun BMW 7er, Modell E38 4 12.06.2007 13:57
Getriebe: ZF-Dortmund virgo BMW 7er, Modell E38 16 12.05.2007 19:35
ZF-Dortmund, die X-te Darius BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2007 19:51
ZF Dortmund besucht astronomikus BMW 7er, Modell E38 5 26.02.2007 22:53
ZF in Dortmund GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 19 09.02.2007 12:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group