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BMW 7er, Modell E32 |
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30.09.2003, 19:36
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
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Hab mir auch so ein günstigen Chip-Satz vom Auktionshaus besorgt für den 750er.
Eigentlich will nur die VMax-Aufhebung nutzen, weil ich dem Motor(elektrik)tuning nicht vertraue. Nur, welcher Chip ist es? Ich habe Chips mit der Beschriftung DME1, DME2 und EML (letzteres bin ich nicht ganz sicher, aber irgendwas mit E.., hab sie grad nicht zur Hand). Kann ich nur den EML(?) einsetzen, und ist das die VMax-Sperre?
Gruß,
Freddi
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30.09.2003, 19:47
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#12
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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ja EML ist für die Vmaxsperre,der rest ist schlecht wenn du sie für ein 156er Steuergerätesatz ersteigert hast musst du auch solche haben,wenn für die 352er dann ist jeder Chip der DME´s anders und nicht für 156err nutzbar!!
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30.09.2003, 19:47
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Genau richtig ... der EML-Chip reicht aus um die V-Max aufzuheben...
Gruss
Frank
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30.09.2003, 23:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
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Auf jeden Fall fährt er danach > 300 km/h
Sorry , konnt ich mir nicht verkneifen.
Gruß
Detlef
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01.10.2003, 00:30
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#15
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Ja leider nur 300,habe immer angst vor den gechipten 735igern
Das konnte ich mir nicht verkneifen nach den letzten Threads hier im Forum!!
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01.10.2003, 05:04
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#16
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. » Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? »
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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01.10.2003, 09:45
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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@freak
Wie recht Du hast ... Einen V12 zu fahren heisst auch fast immer eine Menge an Mehrkosten tragen zu müssen. Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen wie empfindlich der V12 eigentlich ist. Mein 535i ist dagegen noch wie ein Neuwagen vom Band (Bj. 89)! ... der 750er kann einem die Haare vom Kopf fressen *g*
Gruss
Frank
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01.10.2003, 10:33
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Amstelveen
Fahrzeug: 750i 1988
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Genau!
Gruss Freak!

Hor Mal!
Ich hab mir nur Informieren lassen uber die Moglichkeit von Chiptuning.
Ich meine...300 PS ist ja schon gut.....und 20 PS mehr, ach....gibt das wirklich ein extra Dimension?
Das einige Plus ist das der Vmax raus ist....aber in Holland kan mann nicht einfach 250+ fahren, so....ich denke noch mal daruber! Und dann noch die Geschichte von Verbrauch....jetzt fahre ich 1 liter/6,5 km....wieviel mitt Chiptuning??
Vielleicht in der Zukunft.....
Danke fur die Beitrage!
Gruss aus Holland :zwink
Harald.
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01.10.2003, 14:11
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
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Auf 20PS mehr oder weniger kann ich verzichten. Wollt nur die Vmax-Sperre raus haben, weil die Begrenzung doch recht abrupt einsetzt und das ist echt unangenehm.
Dann werd ich mal nur den EML-Chip wechseln, den Rest wollt ich eh nie haben. Ich vertrau den Chips nicht.
Macht der EML-Chip noch was anderes, als die Vmax-Sperre aufheben? Ich will wirklich NUR die Vmax-Sperre weg, der Rest soll original bleiben.... 
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01.10.2003, 14:17
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Das mit der V-Max Sperre ist eine Sache ... bei mir ist aber die Drezahl noch ein wenig angehoben worden - sprich wenn ich manuell die Gänge Begrenze dann kann ich noch etwa 400-500 Touren mehr ausdrehen lassen und dann in den nächsten Gang schalten. Im normalen S oder E - Modus scheint das aber kein Thema zu sein.
Gruss
Frank
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