Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 19:36   #11
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard

Hab mir auch so ein günstigen Chip-Satz vom Auktionshaus besorgt für den 750er.
Eigentlich will nur die VMax-Aufhebung nutzen, weil ich dem Motor(elektrik)tuning nicht vertraue. Nur, welcher Chip ist es? Ich habe Chips mit der Beschriftung DME1, DME2 und EML (letzteres bin ich nicht ganz sicher, aber irgendwas mit E.., hab sie grad nicht zur Hand). Kann ich nur den EML(?) einsetzen, und ist das die VMax-Sperre?

Gruß,
Freddi
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:47   #12
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

ja EML ist für die Vmaxsperre,der rest ist schlecht wenn du sie für ein 156er Steuergerätesatz ersteigert hast musst du auch solche haben,wenn für die 352er dann ist jeder Chip der DME´s anders und nicht für 156err nutzbar!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:47   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Genau richtig ... der EML-Chip reicht aus um die V-Max aufzuheben...

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 23:52   #14
Panther75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

Auf jeden Fall fährt er danach > 300 km/h

Sorry , konnt ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Detlef
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 00:30   #15
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Ja leider nur 300,habe immer angst vor den gechipten 735igern

Das konnte ich mir nicht verkneifen nach den letzten Threads hier im Forum!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 05:04   #16
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? »

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.


Ja leider nur 300,habe immer angst vor den gechipten 735igern

Das konnte ich mir nicht verkneifen nach den letzten Threads hier im Forum!!



Sorry junx ...


Mein E32 735iA Bj. 10/86 fährt heute noch - ich hatte einige V12 die sogar Jahre nach Ihm gebaut wurden an Seinem Hacken gehabt - Die V12 gibts nicht mehr, aber mein 735iA ist immer noch auf der Strasse


Das, konnte ich mir nicht verkneifen



Gruss @freak ...




[Bearbeitet am 1.10.2003 um 10:02 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 09:45   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@freak

Wie recht Du hast ... Einen V12 zu fahren heisst auch fast immer eine Menge an Mehrkosten tragen zu müssen. Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen wie empfindlich der V12 eigentlich ist. Mein 535i ist dagegen noch wie ein Neuwagen vom Band (Bj. 89)! ... der 750er kann einem die Haare vom Kopf fressen *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 10:33   #18
harald750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Amstelveen
Fahrzeug: 750i 1988
Standard Genau!

Gruss Freak!

Hor Mal!
Ich hab mir nur Informieren lassen uber die Moglichkeit von Chiptuning.
Ich meine...300 PS ist ja schon gut.....und 20 PS mehr, ach....gibt das wirklich ein extra Dimension?
Das einige Plus ist das der Vmax raus ist....aber in Holland kan mann nicht einfach 250+ fahren, so....ich denke noch mal daruber! Und dann noch die Geschichte von Verbrauch....jetzt fahre ich 1 liter/6,5 km....wieviel mitt Chiptuning??
Vielleicht in der Zukunft.....
Danke fur die Beitrage!
Gruss aus Holland :zwink
Harald.
harald750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 14:11   #19
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard

Auf 20PS mehr oder weniger kann ich verzichten. Wollt nur die Vmax-Sperre raus haben, weil die Begrenzung doch recht abrupt einsetzt und das ist echt unangenehm.
Dann werd ich mal nur den EML-Chip wechseln, den Rest wollt ich eh nie haben. Ich vertrau den Chips nicht.
Macht der EML-Chip noch was anderes, als die Vmax-Sperre aufheben? Ich will wirklich NUR die Vmax-Sperre weg, der Rest soll original bleiben....
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 14:17   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das mit der V-Max Sperre ist eine Sache ... bei mir ist aber die Drezahl noch ein wenig angehoben worden - sprich wenn ich manuell die Gänge Begrenze dann kann ich noch etwa 400-500 Touren mehr ausdrehen lassen und dann in den nächsten Gang schalten. Im normalen S oder E - Modus scheint das aber kein Thema zu sein.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group