


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.04.2010, 09:30
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Ich hänge mich hier mal kurz an:
Nach freischalten des Menue habe ich festgestellt, dass meiner bei genau 55° KMTP auf Gas umschaltet. Anlage ist von Prins.
Ist das ok oder die Umschalt-Temperatur zu hoch?
Im Sierra schaltet die Prins meines Bekannten bei 30° um.
Ansonsten läuft die Anlage perfekt, ist jetzt knappe 60.000 Km drin und ich merke keinen Umschaltpunkt oder sonstiges. 
|
Hallo!
In der Regel kann man die Umschalttemperatur auf 35 Grad einstellen - probier es einfach aus - Es muss einfach warm genug sein, damit das Gas nach dem Expandieren nicht ausfriert ...
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
29.04.2010, 09:35
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
[quote=emmi375;1419816]
Zitat:
Zitat von Erich M.
... und vor ein paar Tagen war ein türkischer "Schwob" bei mir, der hatte ein megagroßes Problem. ... Der Tankanschluß ging senkrecht nach unten (sehr wichtig beim Tanken, dass ein Wagenheber vorhanden ist ). .....
|
Hallo!
Das hab ich auch schon mal live an einer holländischen Gas-Tankstelle erlebt.
Der dort übliche Bajanett-Anschluss ist ja megalang und von gerader Bauform.
Audi 100 aus Polen, 5 Männer stiegen aus, Wagenheber raus, Wagen hinten maximal hochgebockt - um dann den Bajonett-Anschluss senkrecht am Füll-Anschluss unter dem Kofferaum zu befestigen. Er hatte einen großen Zylinder-Gastank im Kofferaum.
Ein Bild für die Götter!
mfg
peter
|
|
|
30.04.2010, 07:55
|
#33
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Pieterpoul,
ich hätte 2006 bei meiner Nordkap-Tour in Nord-Norwegen ein Bild machen sollen. Wäre ich nur zwei Sekunden schneller an der Gastanke (mitten in der Botanik) gewesen, wäre es ja egal gewesen, aber der Audi mit den 4 Polen/innen war halt schneller ...  .
Alle aussteigen, Wagenheber aus Kofferluke gefummelt, Fahrzeug hochgekurbelt und tanken, tanken, tanken,  In der Zwischenzeit sind mir meine SEC-Kollegen (alle auf Benzin  ), allerdings alle davon gefahren  .
mfg Erich M.
|
|
|
30.04.2010, 11:18
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Nach freischalten des Menue habe ich festgestellt, dass meiner bei genau 55° KMTP auf Gas umschaltet. Anlage ist von Prins.
Ist das ok oder die Umschalt-Temperatur zu hoch?
Im Sierra schaltet die Prins meines Bekannten bei 30° um.
|
55° KMTP wird aber an einem anderen Meßpunkt gemessen, und sagt nichts über die in der LPG-Anlage eingestellte Umschalttemperatur aus. Von daher hilft das nicht viel weiter. Auslesen mit Prins-Interface ist vonnöten.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|