 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 10:01
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  PacificDigital
					 
				 
				..........und ab 200 spür ich die rücklehne noch deutlich drücken    
			
		 | 
	 
	 
 Ja,aber von hinten nach vorne,lass mal den Hebel für die Lehnenverstellung los        
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 10:14
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hubraum statt Spoiler! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.04.2009 
				
Ort: Pößneck 
Fahrzeug: E38-740iA (04.99); F11-535xd('15), F82-M4 Competition('17)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		als meiner einer am 25.04 zwischen nürnberg und berlin unterwegs war, kam auch ein e38 von hinten geflogen und schoss mit min 250 an mir vorbei...leider ohne nummer auf der heckklappe (einer von uns ; )  ) 
zumindest war ich da aktuell mit lahmen 210 unterwegs...und meiner zog auch bis 250 gut an...aber den anderen hab ich nich gekriegt...
 
abgesehen davon, dass kurz danach ein gallardo mit ca 300 vorbeizog...  
grüße 
willi  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Fuck the Silver - let's go straight for the Gold! 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 12:32
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.08.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes W203
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Der 740i E38 ist auch ziemlich lang übersetzt ,bis 230km/h geht er recht flot aber danach merkst du auch den Luftwiderstand und die lange Übersetzung. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 12:44
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  V8 Driver
					 
				 
				Der 740i E38 ist auch ziemlich lang übersetzt ,bis 230km/h geht er recht flot aber danach merkst du auch den Luftwiderstand und die lange Übersetzung. 
			
		 | 
	 
	 
 Das ist klar, aber wie gesagt, der wird ab 200 ja schon ziemlich zäh und da ist er noch im 4rten Gang...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 17:05
			
			
		 | 
		
			 
			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.12.2008 
				
Ort: großkarolinenfeld 
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo,bei 240 ist Schluß mit lustig,da wird die Straße sehr eng,ich denke 200 km/h reichen auch . 
Gruß Josef 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 18:24
			
			
		 | 
		
			 
			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  grunzl71
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
   Der ist gut    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 18:59
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.03.2010 
				
Ort: erbach 
Fahrzeug: e32-750il (5.90) E12 520 (10.74) Smart,Suzuki GSXR 1100 (9.90) Honda CB 500Four (6.74)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi,da find ich meinen geil - bei 225 noch einen Gang hoch und ......aber weiter wie 270 war ich noch nicht.Die Sau schaltet nicht ab.Hat auch auf dem Prüfstand 30KW mehr als normal.Warum? 
Aber besser,man hat es und braucht es nicht.Gruß 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 19:17
			
			
		 | 
		
			 
			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  schilli
					 
				 
				Hi,da find ich meinen geil - bei 225 noch einen Gang hoch und ......aber weiter wie 270 war ich noch nicht.Die Sau schaltet nicht ab.Hat auch auf dem Prüfstand 30KW mehr als normal.Warum? 
Aber besser,man hat es und braucht es nicht.Gruß 
			
		 | 
	 
	 
 Hier geht aber um 740i und das noch in E38 Ausfuehrung. Ich habe jedoch auch das Gefuehl, das 740i E32 spritziger und handlicher als 740i E38 war und das besonders im 200+ Bereich... 
Mein 740i zieht ab 200 noch ordentlich durch und das noch bis 260 Tacho...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				21 Jahre Forum  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 19:20
			
			
		 | 
		
			 
			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 EDC-Fahrer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2007 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		@supra2700 
 
Ich hatte bei meinem 740iA-VFL das selbe Problem. Ich habe mir dann mal die Kats - wie auch schon mal hier gepostet - angeschaut. Die Keramikteile darin hatten sich fast komplett aufgelöst und ein paar Restteile haben den Abgasfluß behindert. Ich habe dann von Uni-Kat Metallkats mit E-Prüfzeichen eingebaut und siehe da, der 7er zog wieder wie eine Eins - bis in den Begrenzer bei 252 km/h! 
 
Positiver Nebeneffekt war, dass der Verbrauch etwas runter ging, der 4.4l (ohne VANOS) in jedem Drehzahlbereich richtig gut zog und sich der Sound etwas in Richtung V8 verbesserte. 
 
Viel Erfolg 
 
Bernd 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2010, 19:24
			
			
		 | 
		
			 
			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.03.2010 
				
Ort: erbach 
Fahrzeug: e32-750il (5.90) E12 520 (10.74) Smart,Suzuki GSXR 1100 (9.90) Honda CB 500Four (6.74)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andrzej
					 
				 
				Hier geht aber um 740i und das noch in E38 Ausfuehrung. Ich habe jedoch auch das Gefuehl, das 740i E32 spritziger und handlicher als 740i E38 war und das besonders im 200+ Bereich... 
Mein 740i zieht ab 200 noch ordentlich durch und das noch bis 260 Tacho... 
			
		 | 
	 
	 
 Das ist schon richtig - aber wenn Fußgänger und Golf Fahrer schreiben dürfen,dachte ich einfach - OK,ich auch.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |