


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.05.2010, 19:20
|
#21
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Wenn er doch aber nach dem Kopfwechsl ne Weile vernünftig lief,dann sind es doch nicht die Steuerzeiten.Eventuell mal in die Richtung Kraftstoffversorgung gehen....Pumpe,Leitungen,Filter,Einspritzdüsen.... ..
mfg
|
|
|
17.05.2010, 19:22
|
#22
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Zitat:
Zitat von bela67
bin einer woche gefahren nur
jetz die problemme
|
Also eine Woche lief er gut und dann nicht mehr?
|
|
|
17.05.2010, 19:48
|
#23
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Sorry,das mit der Woche hab ich überlesen 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
17.05.2010, 21:21
|
#24
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Ich war gerade da,er wohnt ja um die Ecke.Der Motor springt total bescheiden an,er humpelt sich sozusagen hoch und läuft dann mehr als bescheiden.Am Auspuff hab ich in den wenigen sekunden Fehlzündungen war genommen.Nach dem Kopfwechsel lief er auch bescheiden,sagte er mir.Ich finde,dass die Steuerzeiten überhaupt nicht hinhauen.Alter Kopf ab,neuer rauf nichts arretiert....bin da ja kein Profi aber der kann doch nicht normal laufen.
|
|
|
17.05.2010, 21:29
|
#25
|
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
steuerzeiten sind beim benziner nich ganz so wichtig wie beim diesel. er hat ja nachm kopfwechsel die gleichen probleme wie vorher. ich würde das erstmal ausschliessen.
schon kompression gemessen?
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
Geändert von BENNUS (17.05.2010 um 21:44 Uhr).
|
|
|
17.05.2010, 21:41
|
#26
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Wenn die Steuerzeiten stimmen und er schiesst, dann läuft er wohl zu mager. Wie wärs mit Falschluft oder fehlendem Benzindruck? 
|
|
|
17.05.2010, 22:29
|
#27
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Nach dem Kopfwechsel lief er auch bescheiden,sagte er mir.Ich finde,dass die Steuerzeiten überhaupt nicht hinhauen.
|
Hi,
find ich gut, dass du da warst.
bei unserem war es halt auch so. den hatte BMW beim erstbesitzer fast totgetauscht...
gruss
|
|
|
18.05.2010, 00:23
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Hallo,es könnte gut sein das es an der Kraftstoffversorgung zusammen
hängt!Habe zur Zeit mit meinem ein Leistungsproblem???
Er ist nicht mehr so zügig wie er mal war.
Bis 200 Km/h ging richtig schnell und die 250 Km/h war kein Ding.
Jetzt schaffe ich die nicht mehr,wo bei ich sagen muß das die Laufkultur Ok ist.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
Geändert von mirza740 (18.05.2010 um 00:30 Uhr).
|
|
|
18.05.2010, 08:29
|
#29
|
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Ich hätte da schon lange das Handtuch geworfen und nach einem anständigen neuen/gebrauchten Motor geschaut.
Alleine schon neue Köpfe und Dichtungen....etc.
Schlachter gibt es hier im Forum einige und ein paar gute Motoren, die auch anständig laufen, sind unter Garantie auch dabei.
Ist aber verständlich, wenn man das Vorhandene wieder in Schwung bringen möchte.
Wenn aber der Aufwand nicht mehr lohnt und Kosten für Ersatzteile sowie Arbeitszeit nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stehen, würde ich es mir schon überlegen!
Trotz Allem, viel Spaß und Glück!
Gruß Klaus
|
|
|
30.05.2010, 16:05
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Hallo,würde mich gerne Interessieren was mit Belas Problem gewesen ist???
mfG.miki
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|