Zitat:
|
Zitat von Strohmayr
Wenn ich hinten am 2poligen stecker das am rollo dran hängt mit 12v drauffahr müsst es sich eigentlich aufstellen oder so lang halt bis ich abschalte
|
Ja, die Drehrichtung des Motors hängt von der Polung ab. das Steuergerät besitzt eine Überstromabschaltung, glaube durch nen Sperrschicht-transistor ... egal . Der Motor besitzt also
keine Endlagenschalter, also tu dir den Gefallen und nödel da nur soweit mit rum das du weisst, das er funktioniert ...
Zitat:
|
Zitat von Strohmayr
Also hab devinitiv das Steuergerät nicht drin hab instinktiv gesucht es ist lediglich so ein schwarzer Halter verbaut wo man glaub ich das steuergerät reinklippst oder so
|
Wir haben nie behauptet das du dort ein Steuergerät vorfindest, es ging lediglich um ein Kabel was dort schon liegen sollte welches an das Steuergerät gehört ... was uns dann verraten hätte das bei dir die "vorarbeit" schon von BMW erledigt wurde. Dies geschah aber scheinbar nicht ... oder wir haben uns da missverstanden ?? Liegt da nun nen Kabel sauber hochgebunden ohne zugehörigkeit rum oder nicht (hinten rechts) ???
Plan B besteht darin sich nen Schalter zu kaufen der bereits das Steuergerät beinhaltet, diesen brauchst du dann nur noch vorne in der Konsole direkt zu verkabeln und kannst dann vom Schalter aus mit den beiden Steuerleitungen direkt auf dein Heckrollostecker gehen ...
Zumindest soweit ich das in Erinnerung habe , man möge mich sonst (wie üblich) korrigieren ^^