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BMW 7er, Modell E32 |
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02.01.2011, 14:57
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#41
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E32 Fanatiker
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
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Zitat:
Zitat von dansker
Würde mich aber schon Interessieren, was der Stromzähler, dazu meint. Vielleicht nach Abschluss der Saison, neue Lager in den Stromzähler?  . Früher, war das ja noch erträglich, aber heute, da wird der Strom, ja bald mit "Gold Bezahlt".
Gruss dansker
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Das Ding läuft ja nur nen paar Wochen bei Bedarf und das auch nur 1-1,5 Stunden am Tag, je nachdem. Das bleibt noch überschaubar. Ausserdem haben wir gelben Strom 
Gruß
Sascha
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02.01.2011, 15:29
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von amnat
Wie gut, daß der für manche Camper mit hochstrom Drehstromanschluß noch pauschal abgegeben wird. 
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Theo, nicht so Laut  
Gruss Klaus
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.01.2011, 16:35
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zitat:
Zitat von warp735
Finde das Ganze recht interessant... Für den E65 gibts wohl nix das das Kühlwasser aufheizt (brauch ich auch nicht) aber wohl so Kontaktwärmer die die Ölwanne beheizen.
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Hallo Benni,
schau mal oben unter #15 da hat Erich ein Bild von so einer Heizplatte drin stehen.
Gruß Torsten
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02.01.2011, 16:38
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#44
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Hi Torsten...
Mich interessieren eigentlich mehr die Erfahrungen zu so nem Teil, speziell im 7er.
mfg Benni
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02.01.2011, 18:42
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#45
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
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Aufklärung
Diese Heizeinheiten gibt es von DEFA und WAECO.
Sie werden in die Öffnungen eingesetzt, die landläufig als "Froststopfen" bezeichnet werden, aber eigentlich Gussöffnungen sind.
Man kann das ganze System verfeinern, indem man eine Zusatzwasserpumpe für den Heizungskühler einbaut (beispielsweise vom VW T4) damit auch der Innenraum geheizt wird.
Für ein Garagenfahrzeug ist das eine perfekte Lösung.
Im Endeffekt ist eine Standheizung aber die bessere Lösung, sie funktioniert nämlich überall.
Nur nicht in der Garage.
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02.01.2011, 18:52
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#46
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Kombinator
Nur nicht in der Garage.
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Ich lass meine auch dort laufen. Mach halt vorher das Tor auf.
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02.01.2011, 18:58
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#47
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von UBE
hallo! mir erzählte ein schwede vor kurzen das in nordschweden viele wagen an der steckdose hängen, d.h. das sie vorgewämrt werden.
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Hat mein A8 auch, hab aber das Kabel nicht dazu. 
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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02.01.2011, 21:34
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dieses Kabel, das kannst Du in einem guten Reseveteilhandel bekommen.
Gruss dansker
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08.10.2012, 11:39
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Ich habe das Defa/Waeco System mit dem Anschluss via Froststopfen an meinem e34 und muss sagen, dass ich es weitgehend nicht verwende ...
Bei allen Temperaturen über 0 Grad, bringt normales losfahren meiner Meinung nach keine Verluste bzw. ist sparsamer.
Ansonsten sollte man nämlich schon per Zeitschaltuhr so ca. 2 Stunden vor dem Start am Morgen die Vor-Heizung anschalten und das kostet nicht gerade wenig Strom. Wenn es mal eine echte Frostperiode hat, ist es natürlich schön, wenn der Motor sich in den ersten ein, zwei, drei Minuten nicht so schwer tut, als ohne die Wasservorwärmung. Aber das man gleich die Innenraum-Heizung anwerfen kann, kann man, gelinde gesagt, vergessen (dazu bräuchte man die schon im Thread geannte Innenheizung).
Aber: Das Auto wird halt insgesamt dadurch ein bischen schneller warm und dann kann man später eben früher die Heizung aufdrehen.
Rein logoisch könnte ich mir vorstellen, dass ein System mit Pumpe deutlich besser bzw. schneller wirkt, als das Motorstopfenprinzip welches eine Erhitzung des Wassers ja nur rein thermodynamisch erzeugt.
Auf der andere Seite frage ich mich, wo man das am besten zwischenschaltet und ob die Anschhlüsse mit den Wasserschläuchen passen, so dass hier keine Quelle von Undichtigkeiten etc. erzeugt wird bzw. dass einem der Schlauch bei Druck während der Fahrt nicht abflutscht.
2-3 tsd Watt sind aber auch ein schöner Stromfresser ... der defa hat, glaube ich, unter tsd Watt ...
Ich hatte mir das Ding eingebaut, da ich dachte, weniger Startbenzin bis zum umschalten auf LPG zu brauchen ... wie gesagt, mir ist es für den Alltag zu umständlich, 2 Stunden vorzuwärmen und bei uns hat es bestenfalls 10 bis 15 Tage im Jahr, wo es einmal echten Frost hat ... da aber ist es schon ein echter Vorteil und man merkt, wie sich der Motor deutlich weniger am Anfang quält ...
hoffe, ein bisschen weitergeholfen zu haben ...
Gruß
Martin
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