 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 17:35
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 * V8 Individual * 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2007 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: W213
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Kein Rückwärtsgang
			 
			 
			
		
		
		Hi, 
 
bin gerade am dursuchen des Forums über Infos zum verschwunden R-Gang. Ist gerade nach der Arbeit passiert ;( 
 
das Getriebe vom E38 M60 ist das selbe ? Gibts Hilfe im Umkreis von 33330 oder nur Rogatyn ??? 
 
MfG 
Dawid 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 17:40
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
 
Rogatyn ist schon ne Top Adresse ruf ihn doch mal an. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss Hermann 
 
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag  
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 17:42
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  DVD84
					 
				 
				das Getriebe vom E38 M60 ist das selbe ? 
			
		 | 
	 
	 
 Jein! 
Die Anschlüße für den Getriebeölkühler sitzen anders. Kann man also nicht eins zu eins tauschen...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared 
Bright lights, big city, nobody seems to care 
Open your eyes who's there, who's there 
Open your eyes, nightmare 
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine... 
 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:19
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da bist du wohl dichter an ZF in Dortmund dran 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:22
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 * V8 Individual * 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2007 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: W213
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		aber das Problem liegt an den Kugeln im Schaltgerät 24 34 1 422 136 oder woanders noch ? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:26
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wohl eher am F-Kolben, einfach mal die Suchfunktion benutzen...   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:47
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehemals "MrThomsen" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.07.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  DVD84
					 
				 
				aber das Problem liegt an den Kugeln im Schaltgerät 24 34 1 422 136 oder woanders noch ? 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn keine großen Drehzahlen anlagen in dem Moment wo es kaputt ging stehen die Chancen ganz gut das du nur das Schaltgerät tauschen brauchst. 
Freddy ist auf jedenfall eine gute Adresse. 
Ein Schaltgerät könnte ich dir ebenfalls anbieten, das hatte mir Freddy voe 2Jahren mal instandgestetzt. Kannst dich gern bei Bedarf melden. 
 
Gruß Benny  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				V8 Teile Mann
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:52
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 * V8 Individual * 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2007 
				
Ort: Gütersloh 
Fahrzeug: W213
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		nee hab da nicht viel Gasgegeben. Auto gestartet, R-rein und ich brauch da eigentlich kein Gas geben, halte meistens mehr die Bremse als das Gaspedal. Als er nicht wollte hab ich da schon aufs Gaspedal gehalten, aber so max 1500Umin 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 18:56
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ehemals "MrThomsen" 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.07.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kannst du Glück haben. Wenn du die Ölwanne abmachst und keine Metallstücken in der Wanne liegen. Auf jedenfall "R" nicht mehr benutzen! 
 
 
Gruß Benny 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.02.2011, 21:30
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.02.2011 
				
Ort: Bocholt 
Fahrzeug: E32 730i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		und es darf nicht verbrand riechen! 
es kann nämlich sein das die lamellen von dem Rückwärtsgang gebrochen sind! 
Ist keine große Sache, musst das getriebe los machen und die lamellen tauschen, vielleicht von den anderen gängen auch wenn du das schonmal los hast! 
 
mfg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |