


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.05.2011, 20:52
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
Hinten links knarzt es.
huhu
hinten links knarzt es seitdem wir im urlaub waren und der bissle beladen war. bei stößen und kurven hört man es im Innenraum wenn man lauscht
also wenn man auf den Kofferaum drückt, dann knarzt es auch.( war für 2 Wochen jetzt weg, kam aber heute wieder)
Stoßdämpfer oder was anderes ? oder eher aufhängung?
nice evening :-)
|
|
|
14.05.2011, 21:15
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Evl. Kugelgelenk oder Handbremsseil?
Mfg Martin
|
|
|
14.05.2011, 21:21
|
#3
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Kugelgelenk, schätze ich mal.
Beim Handbremsseil quietscht es eher.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
14.05.2011, 22:51
|
#4
|
|
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
|
Federbruch? Nur so ne Idee...
|
|
|
15.05.2011, 09:22
|
#5
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Bei mir war's das Kugelgelenk vom Integrallenker hinten, knarzte auch während der Fahrt beim Einfedern und im Stand, wenn man auf den Kofferraum drückte.
|
|
|
15.05.2011, 14:09
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
ok danke. Hoffen wir mal das es dies ist :-)
|
|
|
15.05.2011, 15:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Am besten auf beiden Seiten erneuern, die sind ziemlich sicher "durch".
Mfg Martin
|
|
|
15.05.2011, 18:25
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort:
Fahrzeug: 728
|
Mit dem Kugelgelenk auch den Integrallenker wechseln.Wenn du es selber machen willst brauchste Spezialwerkzeug und anschließend eine Achsvermessung.
|
|
|
30.05.2011, 18:28
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
hoi
so war letzte Woche beim  .
Nach ner Probefahrt schaute man sich das zu zweit an und erfühlte, das es ein Kugelgelenk sei.
So heute hingebracht und wieder abgeholt. Beim Wegfahren nach 20m nicht zu überhören ein Knarzen. So wie beim drauchdrücken des Kofferraumes
Gibts im Umkreis von Meerbusch irgendeinen  , der auch zu empfehlen ist  
|
|
|
30.05.2011, 18:51
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Was wurde denn getauscht?
Nur das Kugelgelenk links, oder auf beiden Seiten?
Und der Integrallenker?
- Vielleicht ist es ja das Handbremsseil, bzw. dessen durchgescheuerte Gummitülle  ?
- Vielleicht knarzt ein kaputter Kugelkopf oder sonst eine Buchse an der Hinterachsschwinge  ?
- Stoßdämpfer kaputt  ?
Eigentlich hört man doch woher das Quietschen kommt, man sollte nur zu 2. sein  .
Mfg Martin
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|