Also, ich habe gerade mal ein Bild dieses ominösen Sensors gemacht

Mein E38 ist wie gesagt Bj.3/98 also einer der Letzten vor dem FL und hat ein vollwertiges DSC. Ich war damals in insgesamt 3 Werkstätten, 1x ein freier Schrauber und 2x BMW selbst > die Fehlersuche hat sich so insgesamt 2 Monate hingezogen da ich zwischendurch echt ein wenig

war...
Falls es tatsächlich so ist wie bei meinem Fehler dann muß der Sensor im DIS so behandelt werden als wäre er gerade ausgetauscht/erneuert worden, dafür gibt es ein extra Menü zum neu Kalibrieren, ich hoffe Dein BMW Mensch kennt sich damit aus

Der Sensor zeigte bei meinem E38 einen bestimmten Wert an (weiß ich aber jetzt nicht mehr) obwohl er eigentlich um 0 Volt herum hätte Pendeln müssen > Also den Sensor abgenullt und alles war wieder i.O.
Solltest Du einen Sensor benötigen wenn er tatsächlich defekt ist dann sag Bescheid, ich habe noch diesen Sensor der auf dem Bild zu sehen ist > ich habe zwar einen Neuen eingebaut, es lag aber nicht am Sensor selbst sondern an was auch immer. Die Nummer steht ja auf der Verpackung.
Viel Erfolg weiterhin
http://www.7-forum.com/forum/attachm...&d=1305588474e