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BMW 7er, Modell E32 | 
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			24.08.2011, 00:43
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Altes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.09.2010 
				
Ort: - 
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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				ASC+T nachrüsten
			 
			 
			
		
		
		Gruess euch,  
da ich schon den ganzen Abend damit vebracht habe das Forum zu durchforsten um meine Fragen beantwortet zu bekommen, jedoch nichts passendes gefunden habe, stelle ich nun meine Frage.  
Was brauche ich zum Umbau vom normalen Asc auf Asc+t? 
Folgendes ist in meinem Fuffie verbaut 
-EML 
-Tempomat 
-Asc 
-Abs 
-Kabelbaum fuer Asc+t ist bereits vorhanden 
 
Eine komplette Liste waere sehr hilfreich.  
Danke im vorraus. 
Gruss, 
Raphael 
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2011, 03:32
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
das ABS Steuergerät ist ein anderes. Zusätzlich ist ein "Hydroventil" auf der Fahrerseite unterhalb des HBZ verbaut. Demnach sind auch die Rohrleitungen dort anders. 
 
Ich habe das Steuergerät, Hydroventil usw. da. Bei Interesse kannst Du mir ne U2U ( am besten mit deiner Telefonnummer ) schicken.  
 
Gruß, 
Pit 
		
		
		
		
		
			
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden  
 
Anfragen nur via U2U  
 
			 
		
		
		
		
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			24.08.2011, 07:52
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Kuck mal, 
ab    hier steht n bischen was über deine Frage  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
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				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			24.08.2011, 08:47
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		die druckleitung die an der ölwanne vorbeiläuft ist auch anders, da ist ein extra filter mit dran, kosten 600€.. und gebraucht sind sie nach 1 woche/ 1 jahr?! undicht    
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2011, 09:17
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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600,- stimmt ned ganz  
Aber 500,- inkl. sind für die 2 Leitungen + Ölfiltergehäuse schon extrem  
Hoffe mir verreckt keine der 2 Leitungen   (Holz geklopft)
 
MfG 
Chris
 
P.s.: 
definitiv brauchste auch ein anderes ABS-Hydroaggregat, 
also ich würde dass an deiner Stelle gleich wieder vergessen   
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2011, 10:15
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		zum glück hab ich nur asc, da kostet die 1 leitung 85€    
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2011, 10:42
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich kann auch nur davon abraten. Zu viel Aufwand und man muss sich zu oft die Arme brechen um an das ganze Gesummse dranzukommen. Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften, geschweige denn die (dann doch vitale) Funktion sicherstellen. 
Es gibt wahrscheinlich Baustellen am Auto bei denen sich die Kohle sinnvoller verplempern lässt    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			24.08.2011, 11:16
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stiefelknecht
					 
				 
				Kuck mal, 
ab    hier steht n bischen was über deine Frage   
			
		 | 
	 
	 
 Damich  
Das warst ja du der das im alten Thread schon wissen wollte, 
wie oft willste das eigentlich noch wissen  
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  McTube
					 
				 
				 Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften, 
			
		 | 
	 
	 
 ???McTube 
was für Diagnosemöglichkeiten??? 
Blick ich ned. 
Steuergerät abhängen, Kiste laufen lassen, am Hydroaggregat entlüften, Motor aus, Steuergerät dran und gut ist.  
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2011, 14:33
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich war der Meinung beim entlüften der Bremse müsse das ASC+T per Diagnose auf "Durchzug" gestellt werden....?! 
Tante Edith sagt:
 
Ich habe daran gedacht:
 
3. Hydrogaggregat ABS/ASC+T entlüften 
BMW Service Test am Fahrzeugdiagnosestecker anschließen. 
Aus der Steuergeräteübersicht Position 50 "Schlupfregelsysteme Teves" aufrufen, anschließend aus dem Auswahlmenü Position 5 "Sonderfunktionen" aufrufen und darunter Position 1 "Entlüftungsroutine für ASC+T" starten. 
 
Scheint aber so zu gehen:
   http://www.bmwtechinfo.com/repair/main/481en/index.htm 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von McTube (24.08.2011 um 15:47 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			25.08.2011, 09:23
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Sooo geht das Bremsenseitig  
Muss man aber ja zum Glück nur machen wenn du HBZ oder Plungereinheit wechselst, iss n bischen aufwendiger als Hydrauliköl entlüften  
MfG 
Chris  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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