Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 17:21   #31
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Ja wirklich alles. Anschluss für den Bremskraftverstärker hab ich übrigens garnicht.
Tankentlüftung wars leider auch nicht
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:21   #32
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ich bin dagegen Leute immer erst mal für blöd zu halten.. Zumindest macht er nicht den Eindruck.

Sonst können wir auch wieder beim Leerlaufsteller, Kaltlaufregler und Fehlluft anfangen. Dann macht die ganze Fehlersuche keinen Sinn..

Wie kommst denn nun darauf das ich hier irgend jemanden für Blöd halte......finde Deine Aussage echt nicht fair!!!

Hast Du noch nie was übersehen...bzw. erst nach dem 2 oder 3ten mal erst den Fehler entdeckt???? Ich für meinen Teil schon......
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:25   #33
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Ja wirklich alles. Anschluss für den Bremskraftverstärker hab ich übrigens garnicht.
Tankentlüftung wars leider auch nicht

Ääääh...............wie kein Unterdruckleitung zum BKV???? Also bei meinen geht da ne fette Plastikleitung hin


So bin extra zum Karren hin um zu schauen nicht das ich was falsches TEXTE......Jo da ist n Schlauch...
Dann nochmals geschaut ob es evtl. verschiedene Modelle von BKV gibt....alle die ich gefunden habe haben nen Unterdruck Anschluß

hier mal n Bild auf die schnelle gesucht Mist Link funzt nicht.....aber egal...das ja nicht das Thema......wird schon so sein das es verschieden BKVModelle gibt.

Geändert von Toddy (11.09.2011 um 17:42 Uhr).
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:43   #34
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Wie kommst denn nun darauf das ich hier irgend jemanden für Blöd halte......finde Deine Aussage echt nicht fair!!!

Hast Du noch nie was übersehen...bzw. erst nach dem 2 oder 3ten mal erst den Fehler entdeckt???? Ich für meinen Teil schon......
Na, wenn er im selben Thread schon dreimal geschrieben hat das alles an Schläuchen geprüft, bzw. neu ist..

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Ääääh...............wie kein Unterdruckleitung zum BKV???? Also bei meinen geht da ne fette Plastikleitung hin


So bin extra zum Karren hin um zu schauen nicht das ich was falsches TEXTE......Jo da ist n Schlauch...
Dann nochmals geschaut ob es evtl. verschiedene Modelle von BKV gibt....alle die ich gefunden habe haben nen Unterdruck Anschluß
Vermutlich hat er eine H31 Bremse, die war bei frühen M30 Motorisierungen verbaut wenn sie Niveauregulierung hatten... Und die hat keinen Unterdruckschlauch..

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Ja wirklich alles. Anschluss für den Bremskraftverstärker hab ich übrigens garnicht.
Hast du schon, aber hydraulisch von der Servopumpe..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:47   #35
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Danke für die Info..... wusste das nun echt nicht
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 18:15   #36
jontoff
Schmied
 
Benutzerbild von jontoff
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
Standard U2u

Hallo Wolfgang81, hast eine U2U
jontoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:32   #37
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das sollte man aber Wissen, das die E32 Modelle Jahrg. 86 bis 87 die gute H31-Bremse haben. Was ist mit dem Ölmesstab? Ist der nicht Dicht, fängt der Motor auch an zu Bocken. Sind oft so die Kleinigkeiten, die man nicht so sehr als Fehlerquelle Betrachtet, oder schon mal gleich als solche ausschliesst. Ein zu weit nach Rechts Gedrehter DK-Schalter kann auch dieses "Sägen-Syndrom" hervorbringen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:13   #38
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei,
der Fehler ist gefunden! Es ist wirklich das Steuergerät. Habe vorhin leihweise Jontoff's Steuergerät angeklemmt (vielen Dank nochmal fürs vorbeikommen) und flupp waren alle Probleme weg und er lief prima.
Neues (gebrauchtes) Steuergerät ist bereits geordert und das Rätsel ist (hoffentlich) gelöst.
P.S.: Vorher hab ich nochmal alles abgesprüht (alle guten Dinge sind drei )

Vielen lieben Dank euch allen für eure Ratschläge und schnelle unkomplizierte Hilfe!
Nach dem Urlaub werde ich das Steuergerät mal aufmachen, vielleicht sieht man ja was da defekt ist.

Tausend Dank an dieses tolle Forum

Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:41   #39
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei,
habe mir nach problemlosen 3.500km mit dem neuen Steuergerät mal das alte von innen angesehen. Sehe da keinen defekten Kondensator, gebrochenes Kabel oder defekte Lötstelle.
Da hat sich wohl einer der Mikroprozessoren verabschiedet.
Nur so zur Info.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M62B35TU, Leerlauf pumpt zw. 350 - 650 U/min faber BMW 7er, Modell E38 5 26.05.2011 18:10
Motorraum: Leerlauf bei 2000 1/min ocs02 BMW 7er, Modell E38 18 14.02.2011 12:40
750i Leerlauf bleibt erhöht 750 U/min der Man BMW 7er, Modell E38 7 17.02.2010 18:41
Motorraum: 4000 U/min im Leerlauf bei Automatik. DasPhantom BMW 7er, Modell E32 16 21.02.2008 13:22
Vibrieren bei 4,000 U/min JRAV BMW 7er, Modell E38 6 14.06.2006 08:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group