Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 17:32   #51
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...e_LIIv00u4t5VA
Meinst Du diese???Betrifft wohl die Gas Fahrer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:36   #52
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

nein ist keine backfire klappe! sieht genauso aus wie eine drosselklappe: nur das die bewegungsachse in der mitte nicht von ost nach west sondern nord nach süd liegt
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:47   #53
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard


Dann meinst Du die Drosselklappe für Fahrzeuge mit ASC-T.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:48   #54
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

genau diese klappe
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:57   #55
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Neue Erkenntinisse:

erstmal ein GROßES DANKESCHÖN an Colaman!

habe von ihm ein Luftmassenmesser bekommen!

allerdings problem ist immernoch da aber der motor läuft ganz gut jetzt!(sagt auch colaman) bis auf ein zwei kleine ruckler was aber sicher mit einer zündspule zusammenhängt da die am gummi ende einen kleinen riss hat!


SO:

habe etwas festgestellt:

ich starte den motor schalte auf D und fahre im ersten los! soweit so gut.

er schaltet in den 2ten und dann nicht mehr!

ich überliste ihn mit dem vorhergeschriebenen "trick" und er schaltet in den 3ten . nochmal der "trick" in den 4ten.

jetzt kommts er schaltet dann allein in den 5ten

also haben gang 3 und 4 probleme, wobei er aber auch nicht in den 1sten zurück geht. fährt bis zum neustart im 2ten an.

was kann das nur sein????

gehe morgen nochmal zum auslesen (auch sonntags geöffnet) und werde unten rum mal gucken ob alle stecker am getriebe inordnung sind...
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:29   #56
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Frage

wisst ihr auch nicht mehr weiter mit meiner baustelle oder fehlen euch von mir irgendwelche informationen

ich fasse nochmal kurz zusammem

-bakterie Neu
-Luftmengenmesser ist ein anderer
-Kurbelwellensensor Funzt (geprüft)
-Nockenwellensensor Funzt (geprüft)
-Kerzen sind gut aber nicht neu

kann das eigentlich sein das dass getriebe auch ein signal von asc sensor bekommt? der ist nämlich abgerissen hinten rechts am rad

ein ganz leises

H-I-L-F-E

Geändert von Bmwkrank (19.11.2011 um 18:11 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 18:14   #57
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ist das nicht der RADDREHZAHLSENSOR?

kann das was mit dem getriebe zu tun haben?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:18   #58
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

So war eben nochmal auslesen. Übrig geblieben ist nun folgendes:

Kombi:
190 lichtschaltzentrum ungültiger arbeitsbereich
250 KraftstoffVerbrauchssingnal ungültiger arbeitsbereich.

Motor:

35 sekundärluftSystem - relais
41 unbekannter Fehler

Getriebe:

99 unbekannter Fehler

Hat sich schon etwas minimiert aber getriebeproblem noch da.
Motor hat wieder kraft und alles.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 23:42   #59
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz-Service Kaiser Berlin, Spezialisiert auf BMW Fahrzeuge und Instandsetzung von Automatikgetrieben


frag ihn, Beschreib dein Problem oder fahr vorbei dann weiste vielleicht hat er die Antwort für dein Getriebeproblem...............................

ps schöne grüße von Ronny sag ihn!!!!!!!!!!!
__________________
Interessengemeinschaft Berlin/Brandenburg
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 23:47   #60
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ja mach ich! aber ich denke immer die wollen mir alle ein neues getriebe andrehen!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i Probleme Motor/Getriebe? ChevChelios BMW 7er, Modell E32 22 18.12.2009 17:28
Elektrik: Probleme mit Motor Temp Anzeige und Servic Intervallanzeige monaco81 BMW 7er, Modell E23 1 02.09.2006 14:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group