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BMW 7er, Modell E32 |
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04.03.2012, 17:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Schöntal
Fahrzeug: E32-750i ( 02.92 )
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Tieferlegung, Fintec, Bilstein, Serien Dämpfer an der Va
Hallo und einen Guten Tag :=)
Bin auf fachmännische Hilfe angewiesen!
Habe bei meinem E32 740i Bj 93. an der VA Fintec Tieferlegungsfedern Verbaut ( 40mm) Hinten bleibt Serie.
Nun zum eigentlichen Problem: Seit dem Federnwechsel klappert es an der kompletten VA.
Aufhängungsprobleme keine vorhanden.
Kann also nur durch die Federn kommen. Spannung etc.....
Überlege mir nun Bilstein B8 rein zu pflanzen.
Leider weiß ich nicht ob dies so einfach möglich ist da ich ja EDC habe, bzw. ob die Dämpfer überhaupt passen bei EDC Modellen. Sprich sind die Bilstein B8 komplette Dämpfer oder nur Patronen ? Falls Patronen, bekomme ich die dann in die EDC Hülse....das ich EDC dann abklemmen müsste wäre mir egal.
Bitte um schnellen Rat, und verbindlichsten Dank im Vorraus
Daniel
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04.03.2012, 18:16
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#2
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ehemals "M+M-Connection"
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
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Fahrwerk
Hi!!
Hatte auch Fintec auf VA verbaut.Null Probleme gehabt.
Alles richtig verbaut,angezogen??
Dämpfer o.k. oder hinüber??
Gruß Markus
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04.03.2012, 19:15
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Schöntal
Fahrzeug: E32-750i ( 02.92 )
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Hallo Markus,
erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!
Ja, habe 3 mal alles nachkontrolliert. Alles fést und richtig verbaut.
Das klappern ist nur bei geringen Unebenheiten ( SEHR HELLES GERÄUSCH )
Aber nervt echt tierisch.
Die EDC Dämpfer sind absolut i.o.
Könnte auch sein das die Feder Windungen zu eng bei einander liegen und somit aufschlagen.
Daher meine Idee, ob die Bilstein Dämpfer passen.....und ob ich edc einfach abklemmen kann
gruss
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04.03.2012, 19:42
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#4
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Beschreibungen von Geräuschen sind ja immer so eine Sache... Dennoch erinnert mich das an ein ähnliches Problem bei mir. Da war es eine Pendelstütze an der VA.
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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04.03.2012, 20:19
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#5
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Also Bilstein B8-> Patronen, im allgemeinen sind alle E32 Dämpfer Patronen, bis auf EDC.
Du müsstest also 2 Federbeine für die VA besorgen.
Wenn Du die EDC Dämpfer vorne abklemmst, geht das EDC ins Notprogramm und stellt die hinteren Dämpfer auf "hart".
Also am besten ein Komplettfahrwerk einbauen.
Falls du die EDC´s rauswirfst, hätte ich Interesse. 
Beim Kauf auf das Bj. achten -> Kolbenstangen im Domlager haben verschiedene Durchmesser.
Gruß Uli
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04.03.2012, 20:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Bei mir hatte ich nach dem Federwechseln auch auf einmal auch ein klappern. Als ich dann letzendlich neue Dämpfer gekauft hatte weil die alten fertig waren, hatte ich gesehen das diese große Überwurfmutter beim Rechten Stoßdämpfer gar nicht mehr fest war und der Stoßdämpfer in dem Federbein lose war und so geklappert hatte.
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05.03.2012, 17:56
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Schöntal
Fahrzeug: E32-750i ( 02.92 )
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Hallo Ulli,
verbindlichsten Dank für deine doch sehr kompetente Rückantwort.
Also ich werde das EDC komplett raus schmeißen.
Falls du also Interesse hast....kein Ding! Was wäre dir das Fahrwerk wert ?
Alle 4 Dämpfer sind absolut ok.
Werde ein 55/35 Komplettes Sportfahrwerk einbauen, warscheinlich von GTS.
Jetzt weis ich wider nur nicht ob die Komplett Fahrwerke auch nur Patronen für vorne Liefern oder ob bei den komplett Kits Federbeine enthalten sind.
Sprich brauch ich auf alle Fälle 2 Federbeine extra? ( auch bei einem kompletten Sportfahrwerk ? )
Und andere Domlager bräuchte ich ja ebenso oder ?
Nochmal verbindlichsten Dank für deine Rückantwort
grüße
Daniel
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05.03.2012, 18:27
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: Schöntal
Fahrzeug: E32-750i ( 02.92 )
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Hallo Markus,
hattest du in deinem E32 auch EDC ?
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