Soo... mit beiden abgesteckten KWS und NWS ging er auch nicht an.
Ich habe heute die Zündkerzen gewechselt. Neue rein. Davor Zündspulen getestet. Jede Zündspule geht. Beim Anlassen kann ich auch die Zündfunken mitzählen. Es ist kein Funkengewitter, wie ich es eigentlich von anderen Autos kenne.
Habe die reingedreht, angeschlossen, georgelt, aber es tut sich nichts.
Davor habe ich auch die Sicherung für die Benzinpumpe gezogen und paar mal georgelt. Selbst mit Bremsenreiniger ging der Wagen nicht mal an. Das ist doch total seltsam.
Soo... meine letzte Hoffnung liegt in den beiden Sensoren. Den NWS konnte ich leicht rausbauen. Aber wie zur Hölle baut man den KWS aus?
Muss man die Kühlerschläuche dafür abmachen? Außerdem verläuft direkt über dem Sensor noch so eine "Klimaleitung" (?/Alurohr?).
//EDIT:
Der Wagen springt zum Glück wieder an...

Fehlerursache kann ich auch nicht genau sagen.
Erstmal habe ich die Batteriepole im Kofferraum nochmal gefettet und die Batterie direkt dort befestigt.
Dann ab und zu ohne Benzinpumpensicherung drehen lassen, dann mit und irgendwann ging die Karre dann an.
Danke für eure Hilfe.
//EDIT: Kopie
Ja, den Fehler kann ich ja selbst nicht genau beschreiben.
Vielleicht lag es wirklich an der Batterie.
Ich hab den Wagen sonst immer mit schwacher Batterie im Kofferraum + eine Batterie hinten überbrückt + eine Batterie vorne überbrückt.
Aber starten wollte er nicht.
Über Nacht habe ich alle Batterien nochmal aufgeladen ... eine wieder fest eingebaut, davor die Batteriepole gefettet, und orgeln lassen.
Dann nochmal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt, Spritpumpensicherung gezogen, gestartet, ging nicht..
Dann mit Sicherung gestartet... ging nicht... dann nochmal ganz lange orgeln und dann kam der so langsam.
Man hat immer das Geräusch von Zündungen gehört, doch komplett hat er nie gezündet.
Tja... ich weiß nun auch nciht genau wo der Fehler war... wahrscheinlich echt die Batterie.
Kann ich mir aber nicht genau vorstellen, da ich den 7er auf mit einem anderen Wagen, dessen Motor lief, versucht habe zu überbrücken.
Im Kombi stand auch eine Spannung von 13,7V.
Naja... freue mich, dass er bis jetzt noch läuft.