|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  17.02.2012, 11:07 | #152 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2009 
				
Ort: Bad Gams 
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von eishai   |  Glaube nicht das ein USB-Interface bei deinem V12 funktioniert. 
Bei meinem M73 Bj. 96 hat nur das umschaltbare Do-IT-Auto funktioniert. 
 
mfg 
Chris |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.02.2012, 11:10 | #153 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.01.2012 
				
Ort: Erfurt 
Fahrzeug: E38-750i (03.99) Kawasaki ZZR 600E und Deutz F1L 514/51 Bj. 1952, sowie EC145 und BO105
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ChrisE31  Glaube nicht das ein USB-Interface bei deinem V12 funktioniert.Bei meinem M73 Bj. 96 hat nur das umschaltbare Do-IT-Auto funktioniert.
 
 mfg
 Chris
 |  danke für die schnelle antwort. aber vielleicht hat ja jemand schonmal genau das teil an nem v12 probiert. wäre halt mal interessant. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.02.2012, 11:21 | #154 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2009 
				
Ort: Bad Gams 
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
				
				
				
				
				      | 
 @eishaiMeine Antwort war etwas unpräzise.
 Ich denke bei den DME's wirds Probleme geben. Bei den restlichen Steuergeräten könnte es funktionieren.
 
 Chris
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.02.2012, 13:15 | #155 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      | 
 das umschaltbare Do-IT-Auto Interface (Orange) istschon länger etabliert und im Moment im Angebot.
 Man benötigt aber eine "echte" RS-232 Schnittstelle.
 
 Wenn man sich ernsthaft mit der Analyse unserer
 Fahrzeuge beschäftigt, ist das ein gutes Angebot.
 
 
 LG,
 Andreas...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.02.2012, 13:45 | #156 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 danke Euch erst mal.
 Probiere es am WE aus und meld mich dann noch.
 
 
 Tony
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.03.2012, 11:08 | #157 |  
	| V12 
				 
				Registriert seit: 02.11.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: diesel power
				
				
				
				
				      | 
 jedes Jahr das gleiche...
 einzige "billige" Alternative für M73 -VFL ist nur bei Miglenium,
 ich habe DME 5.2 M73 (links & rechts)  und dort alles auslesbar ist
 (Laufunruhe, LMM Bedarf, Lambda-Werte).
 
 
 Aber es könnte sein, das andere DME's mit "do-it-xxxx" funktionieren.
 
				__________________MFG, BMW Group
 
				 Geändert von Flagmann (28.03.2012 um 13:44 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.03.2012, 12:06 | #158 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      | 
 Kommt das nicht eher auf Dein Programm an? Und nicht aufs Interface? Also ich hab bis jetzt sehr viele autos ausgelesen. Selbst nen M20 Motor der nicht wirklich Diagnose fähig ist !? Naja und mit i"n"p"a kann man da auch Probleme haben. .... Ich sag nur e32 V8    da gibt es nur den V8 mit EWS in I"n"p"a und die mit ohne EWS tja da muss man tricksen   . |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.03.2012, 21:09 | #159 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.03.2005 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Düd  Ich sag nur e32 V8    da gibt es nur den V8 mit EWS in I"n"p"a und die mit ohne EWS tja da muss man tricksen   . |  Du verrätst uns jetzt aber nicht freundlicherweise, wie man den e32 V8 (ohne EWS) mit I"n"p"a ausliest? Also D"I"S habe ich einwandfrei am laufen, nur mit I"n"p"a hapert´s noch (ich lese per Toolbox32 (oder eben per D"I"S) den Fehlerspeicher aus).
 
Ich sage schon mal dankeschön im voraus!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.03.2012, 21:23 | #160 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe in meiner Garage einen ganz normalen PC mit XP stehn, der hat natürlich einen echten RS232 Anschluss, aber ich bekomme den nur bis "Batterie On" ans laufen, irgendwie nicht weiter.   
Interface hat an meinem alten Laptop einwandfrei funktioniert, nur hat es den leider komplett zerrissen, keine Rettung mehr möglich.
 
Wenn mir den PC wer einrichten könnte (komme gerne mit dem Komplettteil  irgendwo hin) wären alle Probleme beseitigt.
				__________________ 
				740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96      auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
 
Sogar unser Hund ist gechippt! 
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |