


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.02.2012, 17:51
|
#11
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740 (12.94)
|
Zitat:
Zitat von Sd KFZ VI
machts einen ruck beim auf d schalten?
|
Ja macht es.
Komischerweise nicht immer,wie gesagt,er fährt nach dem Starten vorwärts ganz normal bis ich einen anderen Gang wähle.
Dann ist alles vorbei,keine Anzeige im Kombi,nur 3. Gang und Rückfahrlichter dauerhaft an.
|
|
|
01.02.2012, 19:33
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
|
musst unbedingt auslesen. symptom wie bei meinem.habe die ganze steuerelektronik bestimmt 2 stunden mit inpa durchprobiert,ventile arbeiten lmm arbeitet gangwechsel im stand geht, hoch und runterschalten geht,beim losfahren in d gehts einige meter dann ruck notprogramm und nur noch 3 und r.
habe mich dann im forum belesen und habe eine beschreibung dieses fehlerbildes in einem beitrag von hydromat gefunden .frag mich bitte nicht wie der beitrag hieß. kann was mit den lamellen gewesen sein.
|
|
|
01.02.2012, 20:06
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740 (12.94)
|
Hat jemand evtl. ne Empfehlung für ne Anlaufstelle Kreis Ulm-Stuttgart oder umliegend zu den Städten?
Zum Fehlerauslesen hat es zuhauf,gibts bei mir in der Gegend auch nen "Getriebeguru"?
Dortmund o.Ä wäre auf die schnelle zu weit......
|
|
|
01.02.2012, 20:53
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
|
zum auslesen würde ich mal ne freie werkstatt gezielt auf bmw getriebe auslesen anfragen ansonsten hast immer noch einige freundliche in der umgegend .bei uns gibt es einige die dis auf ihrem rechner haben 
|
|
|
01.02.2012, 22:04
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
|
fällt mir gerad noch ein ,ruf doch das zebra 08914379479 
|
|
|
06.05.2012, 20:33
|
#16
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740 (12.94)
|
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bekommen....
Es war kein Getriebeschaden,F-Kolben auch ok,Getriebesteuergerät auch ok etc. etc.
Es waren alle Kontakte,Pins o.Ä. ausgehend vom Sicherungskasten über DME,Getriebesteuergerät,weiter zum Lichtmodul angelaufen,korrodiert.
Nachdem ich alle Leitungen abgeklappert habe,gereinigt und mit Kontaktspray berabeitet habe, lief mein Dicker als wenn nie Etwas gewesen wäre... und läuft seitdem mit mehr als 315 tkm "Samt weich"
|
|
|
06.05.2012, 20:38
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Das ist ja mal ein Erfolgserlebnis.Weiter alles gute.
|
|
|
06.05.2012, 21:13
|
#18
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740 (12.94)
|
Muss auch Erfolg bleiben...... 
Was es mich Zeit und Nerven gekostet hat den Bock so komplett zu zerlegen....
|
|
|
06.05.2012, 21:31
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Das glaube ich Dir.Kenne ich auch.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|