Zitat:
Zitat von LT750
Das dürfte in ner Kleinserie gar nicht machbar sein  Allein die Vollabnahme inkl. Genehmigung vom KBA kostet da mindestens die Hälfte  Dann rechne mal Zeit für Entwicklung und Material dazu - für evtl. Lohnkosten bleibt schon nix mehr übrig
Wenn dem so einfach wäre würden sich viel mehr Leute ihr eigenes Auto bauen 
|
Wenn ich derartige NRC's verursache, dann muss ich mir halt sehr gut überlegen, was ich danach zu welchem Preis anbieten kann.
Wird das dann derart unlukrativ, dass ich den hohen Preis wiederum nur durch eine starke Maschine rechtfertigen kann, dann muss ich damit rechnen, dass es bei der Kleinserie für ein paar finanziell gut betuchte Freaks bleibt, denen das reale Preis-Leistungs-Verhältnis egal ist, hauptsache was seltenes in der Garage.
Ist halt auch nur eine schmale Nische, aber OK, anscheinend gibt es dafür ja noch immer eine geringe Anzahl ernsthafter Interessenten, die bereit sind, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Allerdings spräche in meinen Augen dann nichts dagegen, die Proportionen harmonischer zu gestalten und insgesamt das Design etwas mehr zu durchdenken.