|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.07.2012, 18:14
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
... man kann das Thermostat daueröffnen ...
|
Genau das versuchte ich 'a weng' scherzhaft mit meinem Beitrag richtigzustellen.
Die Ansteuerung per Strom öffnet das Themostat nicht dauerhaft! Es setzt nur die Regeltemperatur herunter.
So kommt es auch, daß der Motor trotzdem auch bei Kälte schnell seine Betriebstemperatur erreicht.
|
21.07.2012, 18:18
|
|
|
Gruß, Christoph
|
Hatte ich auch.
Ich würde mal den Kühler ausklinken und anheben um zu sehen ob sich zwischen Kühler und Klimakondensator Umweltschmutz angesammelt hat. Der würde dann herausfallen und es ist leichter zu reinigen. Ohne den Kühler vorher anzuheben, erreicht man nichts mit Druckluft und Wasser.
Selbst wenn die Visco ok ist, schaft sie es im Leerlauf nicht zu kühlen, da der Kühler nicht luftdurchlässig ist und die Wärme nicht abgeben werden kann und diese sich staut und immer höher wird.
|
|
|
21.07.2012, 18:52
|
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Zitat:
Zitat von amnat
Genau das versuchte ich 'a weng' scherzhaft mit meinem Beitrag richtigzustellen.
Die Ansteuerung per Strom öffnet das Themostat nicht dauerhaft! Es setzt nur die Regeltemperatur herunter.
So kommt es auch, daß der Motor trotzdem auch bei Kälte schnell seine Betriebstemperatur erreicht.
|
ha wieder was gelernt, danke! 
|
|
|
|