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BMW 7er, Modell E32 | 
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			06.03.2004, 17:31
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2002 
				
Ort: Rheinhessen 
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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				Komplettlackierung
			 
			 
			
		
		
		Hallo! 
 
Wer hat denn schon einmal seinen 7er komplett lackieren lassen? 
 
Mich würde einmal der Preis für diese Leistung interessieren! 
 
Gruß 
Thomas 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube  
			 
		
		
		
		
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			06.03.2004, 17:51
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.12.2003 
				
Ort: Havelland 
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
				
				
				
				
				      
			 
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		Mich auch !  
 
Wobei Farbe über meine Dad (eigene Malerfirma) kein Thema wäre !  
 
Der Hauptkostenpunkt wird wohl auch nicht die Lackierung selber sein, sondern die Vorarbeit ... Abkleben, Abbauen ...  
 
Leider habe ich noch immer nix passendes im "Fast-EU-Nachbarland" ... in Richtung Osten ... gefunden ! 
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2004, 17:57
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2002 
				
Ort: Rheinhessen 
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo! 
 
Was den Osten angeht sollen zwar die Preise billig sein! Aber die Arbeit ist wohl auch nicht auf Haltbarkeit ausgelegt! 
 
Gruß 
Thomas 
		
		
		
		
		
		
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			06.03.2004, 18:00
			
			
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			#4
			
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			 LOW4LYF 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      
			 
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				Ikke.........
			 
			 
			
		
		
		Je nach dem .......ob braun oder mit Rechnung             
Zwischen 1000-2500 .....je nach Aufwand....kann man so schlecht sagen!
 
Gruß  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.03.2004, 23:30
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Aus Freude am Originalen 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: Westmittelfranken 
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen! 
Ich habe auch schon über eine Komplettlackierung nachgedacht. Ich hätte nicht gedacht, dass 2.500 Euro dafür reichen. Meines Erachtens sind die Kosten auch das geringste Problem. Schlimmer sind die Vorarbeiten wie Scheibenausbau, Abbau sämtlicher Zierleisten, usw.  
(Muss übrigens für eine solche Komplettlackierung auch die Innenausstattung demontiert werden?) 
Kurz gesagt graut mir vor den aufwendigen Vorarbeiten, bei denen einiges kaputtgehen kann - verbogene/verkratzte Chromleisten, eingerissene Dichtungen, abgebrochene Clips, Farbnebel im Innenraum und ein paar Alpträume mehr!    
Mit ruhigem Gewissen habe ich mich daher gegen eine Neulackierung entschlossen. Das hat Zeit bis zu einer Komplettrestauration in 30 Jahren! :zwink 
 
Gruß, Roland  
		
		
		
		
		
		
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			07.03.2004, 12:34
			
			
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			#6
			
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			 Engine Bay - Diving Co. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Teile der Innenverkleidungen müssen schon ab, es sei denn du willst nur aussen Lackiert haben und nicht die Falzen und den Motoraum, da müssen auch Teile beiseite geschafft werden. Clips kommen in der Regel neu und Zierleisten sollten nicht kaputt gehen, wenn der Lackierer weiß, was er tut. 
 
Evtl müssen ein Paar Dichtungen erneuert werden, die mit der Zeit spröde oder zu steif zu erneuten Einbau wurden. 
 
Ich habe für Lachssilber auf meinem alten E32 etwa 4000 DM bezahlt, waren aber nicht wiele Vorarbeiten zu machen. Mein 190E hat mit ein paar Dellen mehr ca 3500 DM in Rauchsilder gekostet, der Lackierer war aber auch ein Pfuscher, der sah danach nur noch von weitem gut aus. 
 
Quintescence: Immer zu einem Richtigen Lackierer gehen, nicht zu einem Hinterhofschrauber, der dann ne Kammer mietet. Dem fehlt mießst die Erfahrung, sonst hätte er eine Eigene. 
 
Gruß 
DerT. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Andreas
 
    InEfficientDynamics
   Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!" 
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
			 
		
		
		
		
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			07.03.2004, 12:42
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2003 
				
Ort: Liebliches Taubertal 
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
				
				
				
				
				      
			 
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		Aber was is, wenn einem die Farbe seines Autos gefällt nur stört, das der Lack nicht mehr so gut ist, dann braucht man ja innen und im Motorraum gar nicht lackieren. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
			 
		
		
		
		
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			07.03.2004, 12:57
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Engine Bay - Diving Co. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
Dann lässt du ihn nur aussen machen, wenn kein Rost zB in den Türen o.ä. dagegen spricht. Oder du gehst zu einem wie diesem Menschen hier:     LINK . Das soll keine Werbung sein, aber die Firma leistet super Arbeit und es lohnt. Sieht aus wie neu Lackiert, Dellenentfernungen macht er auch.
 
Nachtrag: der E32 wurde für 4000 DM nur aussen gemacht.
 
Nochwas: Honda CRX EG2 komplett von Rot aus auf meine Sonderfarbe, incl Typenschilder cleaning und entfernen der Antenne 1800€. Da war aber nicht ein Fitzelchen Rot mehr zu sehen, nirgends, nicht im Kofferraum, nicht im Motorraum. Das Auto war aber auch nur ein drittel vom Siebeber.
 
Gruß 
DerjetztzumstammtischfahrendeT.
 
[Bearbeitet am 7.3.2004 um 14:01 von T-Bird]  
		
		
		
		
		
		
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			07.03.2004, 23:17
			
			
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			#9
			
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			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Freunde, 
 
ich hatte mal vor 6 Monaten gewagt, beim bekanntesten Lackierer hier nachzufragen (nur aussen, gleiche Farbe), der meinte was von *shocking* 4000 Euros!!! 
 
Halte ich für wirlich überteuert, auch wenn einiges abgebaut werden muß. 
 
 
Gruß 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			07.03.2004, 23:55
			
			
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			#10
			
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			 e30V8 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.04.2003 
				
Ort: Burgdorf/celle 
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
				
				
				
				
				      
			 
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		bin zwar hinterhof schrauber,aber gelernter... 
und das als lackierer und mechaniker, 
aber wer sowas schreibt wie t-bird,den braucht man keine preise machen... 
euro ist zwar teuro aber die preise die ich ier lese,das ist harter 
tobak... 
bei mir geht es ab 500€ los,das sinddann verkaufs lackierungen tja und nach oben,da gibt es keine grenzen.. 
aber für 1500€ gibt es noch nen ölwechsel dazu.. 
gruß markus 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				blubber,blubber
			 
		
		
		
		
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