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BMW 7er, Modell E32 |
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14.08.2012, 21:10
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#21
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von CDRDJ
... möglichst zeitnah ...
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[OT]
Bist Du Politiker der Kaste? 
[/OT]
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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21.04.2013, 19:54
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Kirchberg an der Jagst
Fahrzeug: E31-850i (04.92)
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So, auch wenn es nicht gerade zeitnah war, konnte heute einiges mal Testen. Also das Bremspedal ist bei laufenden und nicht laufenden Motor hart wie Stein und lässt sich kaum drücken. Bremswirkung ist fast null, daher nicht fahrbar 
Das mit den Unterdruckschläuchen konnte ich heute noch nicht nachsehen, mache ich aber kommendes Wochenende. Wenn ihr noch andere Ideen dazu habt, wäre ich euch sehr dankbar, da ich den 7er langsam mal vorwärts bekommen möchte. Vielen Dank im Voraus ... 
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Alex F.
AA - AF 850
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21.04.2013, 21:41
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ok, wenn das bremspedal nicht wie ein Fahrstuhl beim Anlassen des Motors sich nach Unten Bewegt, dann könnte es folgendes Problem sein:
1) Rückschlagventil am BKV, oder in der Unterdruckleitung, klemmt.
2) Membrane im BKV ist Defekt (Gerissen). Dann aber müsste der Motor schlecht im Standgas laufen, weil er dann "Falschluft" ziehen würde!
Am besten erst einmal den Dicken Vacuumschlauch verfolgen, ob der vielleicht an einer Stelle Durchgescheuert ist. Auch ruhig mal den Schlauch am Manifold abziehen, vielleicht ist nur der Stutzen "Dicht".
Peter Becker: Auch der e32/730/735 hatte bis 87 die H31-Bremse Verbaut!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.04.2013, 21:55
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von dansker
Peter Becker: Auch der e32/730/735 hatte bis 87 die H31-Bremse Verbaut!
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Und auch der Rechtslenker des 740.
Wenn die Membran defekt ist, läuft da nicht der BKV voll?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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21.04.2013, 23:31
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Setech
Wenn die Membran defekt ist, läuft da nicht der BKV voll?
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Nein Martin, warum sollte er Vollaufen? Die Bremsflüssigkeit ist ja im HBZ, und dieser ist ja durch Dichtungen und Manschetten gegen Auslaufen Gesichert. Das einzigste was Passiert, das kein Vacuum mehr Aufgebaut werden kann, da das gehäuse des BKV nicht Luftdicht ist, Jedenfalls nicht hinter der Membrane, und er würde dann über die Kolbenstange Luft anziehen, wenn diese Membrane gerissen sein sollte.
Da der Anschluss des BKV`s sich aber am Ansaugsystem Befindet, müsste der Motor durch die Falschluft, einen schlechten Leerlauf haben! Das gleiche gilt natürlich auch dann, wenn der Unterdruckschlauch Beschädigt ist, und Luft Durchlässt. Es kann aber auch sein, wenn das Rückschlagventil durch Öldämpfe Blockiert wird, dieses nicht Korrekt arbeitet, so das der Motor keinen Unterdruck im BKV Herstellen kann. Dies hätte dann keine Einwirkungen auf das Standgas.
Es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit, die ich bei früheren BMW`S ab und zu Erlebt habe! da kam es auch mal vor, das kein Bremseffekt vorhanden war. Man konnte das Bremspedal bis zum Boden Drücken, es kam beim lösen auch wieder zurück, aber die Kolben im HBZ Bewegten sich nicht nach Hinten in die Ausgangstellung. Hier war die Ursache das die vordere Feder im HBZ an jeder Wicklung gebrochen war, und diese so ausah, als hätte man dort eine Handvoll Federinge hineingelegt!
Gruss dansker
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22.04.2013, 00:02
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#26
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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