Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 09:40   #11
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Also,
das +T arbeitet nur an der HA

Sehe gerade ihr habt auch die Bremsanlage und den Kreislauf der Servolenkung geöffnet.
Habt ihr das Hydroaggregat auch RICHTIG entlüftet?
Und habt ihr die Anweisung im roten Rechteck befolgt?
0539.jpg
0540.jpg

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:41   #12
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Also ich habe null Vibrationen, Felgen + Reifen laufen tadellos.

Ich fahre im Sommer VA 9x19 mit 2353519 HA 10x20 mit 2852520 PZero
Und jetzt fahre ich Winter 9x16 mit 2255016 MichelinA4

Ich weiß auch nicht wie ichs besser beschreiben soll. Ich kanns auch nicht richtig orten.

Erst am Sonntag hatte ich es 2x. Ich fahre mit ca. 80km/h und will ganz leicht
bremsen, so auf 60 runter, dann merke ich schon wie das Lenkrad anfängt
ein wenig hin und her zu gehen, aber leicht.
Dann muss ich stärker bremsen, so auf 10km/h runter und dann fängt es sofort an zu schütteln und das ganze Auto+Lenkradwackelt hin und her, aber so stark, das ich das Gefühl habe mir schlägts das Lenkrad aus der Hand.
Wenn ich dann voll drauf trete ist es weg oder wenn ich kurz von der Bremse geh und dann stark drauf trete ist es auch wieder weg.

Allerdings habe ich bisher immer vergessen drauf zu achten ob sich an meinem Bremspedal was tut oder ob es ganz still ist.

Ich bekomm weder eine Fehlermeldung im BC nocht gehen bei mir irgendwelche Lampen an.

Wir haben alle Teile die wir ersetz haben gecheckt, alles ok.
Und es kommt ganz sporadisch.

Gruß Mark
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:43   #13
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Also,
das +T arbeitet nur an der HA

Sehe gerade ihr habt auch die Bremsanlage und den Kreislauf der Servolenkung geöffnet.
Habt ihr das Hydroaggregat auch RICHTIG entlüftet?
Und habt ihr die Anweisung im roten Rechteck befolgt?
Anhang 182989
MfG
Chris
Nein das habe wir nicht gemacht.
Das werde ich machen. Danke
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:45   #14
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

ABER AUCH DAS ENTLÜFTEN!!!
(Habe die Anleitung erst nachträglich angehängt)

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:56   #15
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
ABER AUCH DAS ENTLÜFTEN!!!
(Habe die Anleitung erst nachträglich angehängt)

MfG
Chris
Danke Chris

Gruß Mark
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 10:06   #16
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Einfach ALLES richtig entlüften,
Bremsen/Servo/+T bei den Aktionen die ihr da alle durchgeführt habt
Hört sich für mich schon so an wie wenn da noch irgendwo Luft im Kreislauf wäre, was auch das SPORADISCHE auftreten erklären würde.

Und dann Feedback please für die nachkommenden Generationen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 23:02   #17
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Habe genau das gleiche Problem wie TE.
Bei mir sind es aber wohl die "Federn" von den bremsbelaegen.

Würde sagen das solltest du anschauen. Auch wenn du sagst ist alles fest.
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 17:44   #18
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Moin,

Problem gelöst.
habe zufällig mit einem meiner Kunden darüber gesprochen und der hat 30 Jahre auf BMW geschafft.
Der hat sofort zu mir gesagt das das mit dem Entlüften nix zu tun hat.

Das läge an den Lagern in den Zugstreben.Ich sagte das das alles neu gemacht worden ist.
Und er:Aber die Lager die in den Zugstreben die man so kauft, taugen nix für den schweren Motor.
Kann ich nix zu sagen, bin kein Mechaniker sondern Reifenhändler/Monteur.

Wie dem auch sei, jetzt haben wir alle Lager gegen PU Buchsen ausgetauscht - und siehe da fährt sich sehr straff, gefällt mir sehr sehr gut und nicht das geringste Zucken mehr


Also Danke an alle und Gruß Mark

Geändert von mb-reifen (08.11.2012 um 17:54 Uhr).
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 18:44   #19
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard


Kann ich jetzt aber nicht wirklich wie von dir anfangs mit "sporadisch" in Verbindung bringen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:03   #20
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Also wenn ich Ihn richtig verstanden habe, meint er, das es nur bei bstimmten Geschwindigkeiten und bestimmten Lenkeinschlag mit bestimmter Bremswirkung zu tun hat - keine Ahnung.

Aber das Auto habe ich für meine Frau gekauft und richte es jetzt nach und nach und ich fahre den nicht so oft.
Und da er fast ausschließlich nur Kurzstrecke läuft merkt man es nicht.



Gruß Mark
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Vorderachsen Knacken beim einlenken und bremsen dragern1985 BMW 7er, Modell E65/E66 15 08.11.2015 18:04
Fahrwerk: Klopfgeräusche hinten beim Anfahren und Bremsen SKlasse BMW 7er, Modell E65/E66 17 22.09.2011 16:20
Mein 735 Li schüttelt die ganze zeit und hat keine kraft mehr beim beschleunigen rizwan BMW 7er, Modell E65/E66 7 05.01.2010 06:49
Motorraum: Hilfe! Motor schüttelt sich und geht beim Einlegen des Rückwärtsganges aus paco735 BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2006 12:39
Lenkung: Knacken beim Lenken und Bremsen UY10 BMW 7er, Modell E38 7 06.06.2004 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group