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BMW 7er, Modell E38 |
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12.11.2012, 22:50
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
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ja das geht auf jeden Fall,das habe ich beim Teilevertrieb im Wasserkocher getestet und den "alten neuen" nach erneutem Wechsel auch getestet und ging auch
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12.11.2012, 23:02
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#22
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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mal blöde frage wie lange bist du mit dem auto gefahren?
wen ich zur arbeit fahre hab ich ca. 2km freie landstrasse und danach 16km autobahn mit 120 und danach nochmal 2 km freie landstrasse da wird meiner auch nicht wirklich warm ist auch nur mit dem zeiger bei ca. 1/4
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12.11.2012, 23:18
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#23
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wenn bei Dir der Temperaturanzeiger auch nach 20 km noch nicht im mittleren Bereich steht, dann ist bei Deinem Kühlsystem was nicht in Ordnung...
Wenn ich meinen Sohn morgens zur Schule nach Kassel bringe (sind von mir knapp 13 km), dann steht mein Temperaturanzeiger aber spätestens nach 5 km im mittleren Bereich.
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12.11.2012, 23:30
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#24
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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wen ich landstrasse fahr wird er auch recht zügig warm. er heizt ja auch schon nach 2-3 minuten. er braucht nur so lang wen der motor nicht wirklich gefordert wird
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12.11.2012, 23:58
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#25
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Trotzdem paßt da meiner Meinung nach was nicht...
Ich fahre nach knapp 3 km innerorts am VW-Werk vorbei auf die A 49, die dort auf 100 km/h begrenzt ist; gefordert wird er also auch nicht.
Und der Anzeiger steht auch dann in der Mitte, wenn es richtig knackig kalt ist, wie z. B. die paar Tage mit -15° - -20° im letzten Jahr.
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13.11.2012, 00:01
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#26
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von KingofDead
wen ich landstrasse fahr wird er auch recht zügig warm. er heizt ja auch schon nach 2-3 minuten. er braucht nur so lang wen der motor nicht wirklich gefordert wird
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ich bin schon locker 20-30 km gefahren und er lief nboch lange im Stand auch bei erhöhter Drehzahl
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13.11.2012, 00:03
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
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ob es vielleicht mit der Gasanlage zusammen hängt?
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13.11.2012, 00:26
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#28
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zitat:
Zitat von altbert
Trotzdem paßt da meiner Meinung nach was nicht...
Ich fahre nach knapp 3 km innerorts am VW-Werk vorbei auf die A 49, die dort auf 100 km/h begrenzt ist; gefordert wird er also auch nicht.
Und der Anzeiger steht auch dann in der Mitte, wenn es richtig knackig kalt ist, wie z. B. die paar Tage mit -15° - -20° im letzten Jahr.
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hab jetzt grad gesehen du hast ja n 728. mein 325 ist auch recht schnell warm. wen ich gemütlich fahre dreht bei mir der motor selten über 2500 u/min denk das er dann halt doch länger brauch wen er nicht mal im teillast bereich bewegt wird.
bei mir ist es allerdings auch so das er sobald der zeiger den blauen bereich verlässt auch gleich warme luft in den innenraum bringt.
ich würd mal ne längere strecke fahren und auch den motor fordern und dann schauen ob er auf betriebstemperatur kommt.
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13.11.2012, 01:01
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von KingofDead
hab jetzt grad gesehen du hast ja n 728. mein 325 ist auch recht schnell warm. wen ich gemütlich fahre dreht bei mir der motor selten über 2500 u/min denk das er dann halt doch länger brauch wen er nicht mal im teillast bereich bewegt wird.
bei mir ist es allerdings auch so das er sobald der zeiger den blauen bereich verlässt auch gleich warme luft in den innenraum bringt.
ich würd mal ne längere strecke fahren und auch den motor fordern und dann schauen ob er auf betriebstemperatur kommt.
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es handelt sich hier um einen 730i falls du mich jetzt meintest,habe das Auto auch gefordert wärend der Fahrten
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13.11.2012, 01:04
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
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und wenn es eventuell an Falschanschließung des Verdampfers an das Kühlsystem liegt?Habe ja auch eine Gasanlage drin
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