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BMW 7er, Modell E38 |
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27.01.2012, 02:47
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#141
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Danke fuer die Info, Conny
nach 1000 km kann man zwar noch nicht viel sagen, aber Leckagen sind bisher nicht aufgetreten?
Das waere ja schon ein Erfolg.
Denn wir hatten letztens mal aus 2 EDC III hinten mit Niveau einen machen muessen mit den besten Teilen aus beiden, da doch zu tiefe Riefen in einer Kolbenstange waren, da hilft auch keine neue Abdichtung. Ist aber jetzt dicht mit den 'gemixten' Teilen.
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30.04.2012, 23:07
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#142
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Servus!
Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt mi Balux oder kennt eine andere Firma welche dies macht!?
MFG
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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01.05.2012, 10:22
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#143
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Ich hab dort letztens Daempfer aus E31 ueberholt, letztens aber heisst im Herbst, kurz vor Wintereinbruch. Uebrigens, meine EDC's aus E38 laufen immer noch einwandfrei und das nach fast 80Tkm, die seit Ueberholung weg gespuellt sind. Balux scheint zu ueberfordert mit Inlandbestelungen sein, wahrscheinlich deshalb auslaendische Auftraege nur im freien Zeit gefertigt werden koennten. Alternative Adresse heisst PUH NAGENGAST - Strona startowa - amortyzatory, zawieszenia, hamulce Dieser Werkstatt ist sogar oefter in verschiedenen Forums zum Wort geruffen, scheint also auch eine gute Adrese zu sein. Ich habe jedoch persoenlich keine Erfahrungen mit Nagengast gesammelt
Gruss Dich
__________________
21 Jahre Forum
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01.05.2012, 12:32
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#144
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Danke!
Hab an Balux eben noch einmal eine Email geschrieben welche aber nicht ankommt und gleich mal an Deinen anderen Tipp 
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20.03.2013, 16:00
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#145
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Meine Daempfer sind schon weit ueber 100000tkm drinn und alles scheint noch im gruenem Bereich zu sein. Dampfkraft ueber 80% und ueberhaupt keine unangenehme Gerausche  . Das war also wirklich gute Leistung gewesen...
MfG
Andrzej
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20.03.2013, 17:09
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#146
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von Andrzej
Das war also wirklich gute Leistung gewesen...
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gibt es die noch, oder war die Nichterreichbarkeit nicht nur vorübergehend?
neugierig
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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20.03.2013, 17:18
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#147
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von BKirk
gibt es die noch, oder war die Nichterreichbarkeit nicht nur vorübergehend?
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Ja, beide Firmen, Balux und Nagengast, immer noch funktionieren
MfG
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20.03.2013, 18:13
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#148
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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@Andrzej
Schön wieder was von dir zu hören und sollte bei mir ein Dämpfer kaputt gehen weiß man wo man sich dann zu wenden hat 
__________________
Gandalf
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20.03.2013, 23:33
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#149
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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wie schon berichtet bin ich mit der Arbeit der Polen gar nicht zufrieden gewesen und habe mir neue originale BMW gegönnt.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass die originalen neuen auch im "weichen" Zustand etwas poltern. Zieht man den Stecker sind sie hart und das poltern ist weg. Genauso wie bei meinen alten Dämpfern die jetzt jedoch durch die polnische Arbeit versaut sind. Ergo meine Dämpfer waren nie kaputt bis sie in Polen waren.
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21.03.2013, 06:17
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#150
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Oder Dir wurde von BMW Müll geliefert.
Meine EDC-Dämpfer haben bis zum Ausbau jedenfall nicht im geringsten gepoltert… das wäre auch ziemlich peinlich für die Orischinalen Dämpfer einer 100 K€ - Karre.
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