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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.05.2013, 10:51   #1
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard 750i . Ausgegangen, springt an, geht aber wieder aus.

Hallo Jungs!


Mann, das war gestern ein Tag.

Ich war mit meiner Freundin nach Wörgl in Tirol unterwegs und wir haben uns einen Baby-Malteser abgeholt. So süß der Hund auch ist, bei der Heimfahrt gab es leider ein großes Problem.

Kurz vor Vorchdorf in Oberösterreich, Fahrtrichtung Wien, bin ich mit meinem 750i liegengeblieben. Das Auto hat kein Gas mehr angenommen und ist sozusagen ausgerollt.
Am Pannenstreifen 100 m vor der Abfahrt kam ich zum Stillstand und rief den ÖAMTC an. Zum Glück verfüge ich über den Schutzbrief. Der Herr war sehr nett und hat das Auto zu einem Bosch-Service in der Nähe gebracht. Von Gmunden sind wir dann mit einem VW Touran (ÖAMTC Club Mobil) noch knapp über eine Stunde nachhause gefahren. Um 1 Uhr waren wir zuhause.

Ich kann mir das Problem nicht erklären. Der Bosch-Dienst wird sich den Wagen nächste Woche genau ansehen.
Wie beschrieben rollte er wirklich aus und es war kein Gas mehr da. Am Pannenstreifen wollte er sogar nicht mehr anspringen. Nach der Schleppung sprang die Kiste wieder an. Es ist deutlich zu hören, dass er unrund läuft. Mein Tipp und auch die des ÖAMTC-Technikers betrifft die Zündung. Aber kann das so plötzlich von 100 % nach Null umschlagen?

Ich bin wirklich ratlos.
Das Auto hat jetzt 263.000 km am Tacho. Vor zwei Jahren war der Wagen noch in Händen einer guten Firma, TÜV ohne Mängel letztes Jahr. Nie ein Problem bis jetzt. Service wurde auch immer durchgeführt. Ich hoffe nur die Kerzen wurden auch früher ausgetauscht.

Was kann da los sein?
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:17   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Benzinpumpe!

Starten und von unten gegen die Pumpe klopfen und er wird anspringen. unrund laufen und wieder ausgehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:33   #3
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Das würde erklären warum er sporadisch anspringt und dann wieder nicht.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:17   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Nach der Schleppung sprang die Kiste wieder an.
Tippe auch mal auf Benzinpumpe,
aber wie hat der gute Mann geschleppt??
Hoffentlich mit der HA auf der "Brille", sonst hat deine Automatik ordentlich gelitten.

Lg Franz

PS: Vorchdorf ist ca: 10min von mir entfernt, nur war / bin ich gerade in Düsseldorf :-(
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:20   #5
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Wenn es "nur" die Benzinpumpe ist bin ich erleichtert.

Natürlich wurde der Wagen mit der Brille geschleppt.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:39   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja brille schon klar, aber vorderräder drin oder die hinterräder



BenzinFilter sollen die gleich mit tauschen, wenn es die benzinpumpe ist!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (17.05.2013 um 13:16 Uhr).
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:40   #7
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Und ich bin gerade in Halbenrain Österreich, aber auch zu weit weg.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:40   #8
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Und ist die Freundin noch deine Freundin ?
sorry musste sein
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:57   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Benzinpumpe, war bei mir auch so. Hatte ein paar KM weniger Leistung und dann ging er aus.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 06:51   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Mich würd jetzt mal interessieren wie viel der Wagen runter hat.
Meine Benzinpumpen sind so bei um die 230.000 km kaputt gegangen.
Im E30 und im E38.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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