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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.05.2004, 17:35   #11
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

wie hat es sich dne bemerkbar gemacht das dein Getriebe nicht mehr ganz ok ist bevor der rückwärtsgang nicht mehr ging?
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 22:10   #12
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Das es etwas länger gedauert hat, bis der R-Gang drin war!
Normal ist ca 1-2 sek. bei mir waren es erst kanppe 4sek. dann zu schluss ging er nicht mehr rein!
Es war eine rapiede verschlechterung!

Clemens

Zitat:
Original geschrieben von WB750il
wie hat es sich dne bemerkbar gemacht das dein Getriebe nicht mehr ganz ok ist bevor der rückwärtsgang nicht mehr ging?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 22:15   #13
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Danek für den Tipp, werde morgen mal gucken!

Clemens

Zitat:
Original geschrieben von Tom_750i
Ausfall Rückwärtsgang Automatik

Nachdem sich mein Automatikgetriebe bei 180TKM verabschiedet hatte (Rückwärtsgang ausgefallen) habe ich den Wagen bei einer authorisierten ZF Niederlassung (hier in München) zur Reparatur gegeben. Das Problem war eine Druckspitze im Hydraulikkreislauf, welche soviel Druck auf die Kupplungslamellen gegeben hat, dass diese iche aus dem Aluminiumkorb herausgedrückt hatten und nebenbei den Alukorb auch zerstört hatten - der Rand war gebrochen. Bei der Reparatur hat ZF dann ein neues Hydraulikventil mit modifiziertem Querschnitt eingesetzt, welches zuverlässig zukünftige Druckspitzen verhindert.

Der propylaktische Austausch dieses Ventils soll so um die 250 EUR kosten, empfehlenswert!


Bemüh mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon öfter.
Grüße
Tom_750i
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 07:19   #14
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Ist eigentlich das typische Zeichen, dass der Druckring gebrochen ist. eine Reparatur kostet ca. 2000 €. Ab Baujahr 1997 wurden Getriebe verbaut die mit einer Long Life Befüllung ausgestattet sind. Da braucht man kein Öl mehr wechseln.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 09:20   #15
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

sagt mal, was habe ich eigentlich für ein Getriebe??
Von ZF und die Serie???


Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 10:12   #16
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASS
Ist eigentlich das typische Zeichen, dass der Druckring gebrochen ist. eine Reparatur kostet ca. 2000 €. Ab Baujahr 1997 wurden Getriebe verbaut die mit einer Long Life Befüllung ausgestattet sind. Da braucht man kein Öl mehr wechseln.

ASS
Ab 1997..?

Oder ab dem E38..?
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 10:16   #17
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dontpanic
Zitat:
Original geschrieben von ASS
Ist eigentlich das typische Zeichen, dass der Druckring gebrochen ist. eine Reparatur kostet ca. 2000 €. Ab Baujahr 1997 wurden Getriebe verbaut die mit einer Long Life Befüllung ausgestattet sind. Da braucht man kein Öl mehr wechseln.

ASS
Ab 1997..?

Oder ab dem E38..?
Also es gibt auch 96er mit Long Life. Sicherheitshalber immer am angebrachten Etikett zu erkennen, da stehts drauf.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 11:04   #18
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Meiner BJ 6/95 hat es auch schon!

Clemens

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Zitat:
Original geschrieben von dontpanic
Zitat:
Original geschrieben von ASS
Ist eigentlich das typische Zeichen, dass der Druckring gebrochen ist. eine Reparatur kostet ca. 2000 €. Ab Baujahr 1997 wurden Getriebe verbaut die mit einer Long Life Befüllung ausgestattet sind. Da braucht man kein Öl mehr wechseln.

ASS
Ab 1997..?

Oder ab dem E38..?
Also es gibt auch 96er mit Long Life. Sicherheitshalber immer am angebrachten Etikett zu erkennen, da stehts drauf.
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 11:07   #19
kroiterfee
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: löbau
Fahrzeug: E38 730d
Standard

servus!
@ clemens: ich hatte dasselbe problem nur das bei mir aucvh vorwärts nicht mehr allziviel ging (im 3. anfahren etc).

ich hab getriebeöl wechseln lassen bei zf in dresden die die getriebe ja auch bauen (super truppe!) kein erfolg... dann haben diem das auf gemacht und festgestellt das meine lamellen im getriebe verklebt bzw sogar verbrannt waren weil mein öl schmutzig war da bei mir im wärmetauscher sich lackteile oder irgendetwas in der richung gelöst hatten und somit die ventile auch noch verstopfte.... habe jetzt ein grunderneuertes getriebe mit herstellergarantie von zf und das hat mich ca 2 riesen gekostet aber das war es wert.

@ all hat hier jemand ahnung wo man navi cds herbekommt die nicht so teuer sind? oder vielleicht private sicherheitskopien ?

so nun geh ich frühstücken.

gruss an alle heizölkocher

thomas
kroiterfee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 11:53   #20
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

4500 € ....iss dat Dingen vergoldet oder was ?

....Bekannter hat bei BMW sein Getriebe am 750iL tauschen lassen....Getriebe selbst hat 2500 € gekostet, plus 500€ für den Einbau......

...nimm mal Kontakt zu einem freien Getriebeinstandsetzer auf, frag mal die Taxifahere der nächsten Großstadt wo sie hingehen bei Defekten....

grüsse


micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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