 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 12:32
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				VDD Hutmutter und Stiftschraube
			 
			 
			
		
		
		Hallo Freunde, 
bin am wechseln der VDD, und beim abschrauben der Hutmutter sind mir drei davon samt Stiftschraube rausgekommen (siehe Bild unten). Es ist mir unmöglich die zwei auseineinder zu nehmen, ohne dass ich die Stiftschraube kaputt mache. Nur, die Gummi muss ersetzt werden. Was würdet ihr tun? VDD wechseln und morgen neue Stiftschrauben und Hutmutter besorgen und die drei ersetzen? Oder alles wieder zumachen? 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 13:47
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe jetzt die Stiftschrauben wieder reingetan. Die erste kommt nicht zum Anschlag....    Gewinde wahrscheinlich kaputt    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 13:55
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schoppetrinker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toofilla
					 
				 
				Ich habe jetzt die Stiftschrauben wieder reingetan. Die erste kommt nicht zum Anschlag....    Gewinde wahrscheinlich kaputt    
			
		 | 
	 
	 
 Gewinde von was?   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 14:09
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Naja, das Gewinde wo die Stiftschrauben hinmüssen, oder? Auf jedenfall, die erste dreht durch.... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 14:26
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schoppetrinker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toofilla
					 
				 
				Naja, das Gewinde wo die Stiftschrauben hinmüssen, oder? Auf jedenfall, die erste dreht durch.... 
			
		 | 
	 
	 
 Also vom Ventildeckel, nicht das von der Stiftschraube.
 
Ich wollte vorschlagen, wenn Du den Wagen benötigst, bau alles fertig und mach ein bissel Silikon unter die gereinigten Gummis. Habe es bei mir auch so gemacht, 
bei mir war es nur eine. Habe dann neue Teile besorgt u. drei Tage später getauscht. Bis dahin war alles dicht gewesen.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.01.2014, 15:19
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke für den Hinweis. Es wäre vielleicht das Beste gewesen, aber es war schon 14 Uhr und ich dachte, es wird knapp mit dem Tageslicht und habe mich entschieden alles wieder zu zumachen. Bei mir sind auch die LPG-Schlauche im Weg und vielleicht hätte ich mehr Zeit benötigt als sonst.... 
Alle Schrauben bzw. Mutter habe ich mit Drehmomentschlussel zugemacht, nur die erste am Spritzwand wollte nicht. Ich besorge mir die neue Teile und mache nächste Woche weiter    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.01.2014, 14:58
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  M3-Atze
					 
				 
				bei mir war es nur eine. Habe dann neue Teile besorgt. 
			
		 | 
	 
	 
 Ich war heute bei BMW und die wollten mir die Schraube verkaufen, die vorne über den Kettenkasten ist.  
Aber es sollte nicht eine Schraube sein, sollte eine Hutmutter, eine Stiftschraube und noch eine Mutter dazwischen, oder?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.01.2014, 18:17
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schoppetrinker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Toofilla
					 
				 
				Ich war heute bei BMW und die wollten mir die Schraube verkaufen, die vorne über den Kettenkasten ist.  
Aber es sollte nicht eine Schraube sein, sollte eine Hutmutter, eine Stiftschraube und noch eine Mutter dazwischen, oder? 
			
		 | 
	 
	 
 Nöp, es gibt nur noch Hutmutter plus Dichtung.
   Zylinderkopfhaube | BMW 7' E38 740i M62 Europa
ich habe auch nur die Nr.:11 bestellt, war aber dann doch komplett mit Dichtung!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.01.2014, 18:22
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Schoppetrinker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.10.2006 
				
Ort: Meckenheim/Pfalz 
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olitschka
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Das stimmt!   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |