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BMW 7er, Modell E38 |
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05.08.2014, 19:43
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#31
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Nochmal die frage. Ist der kettenspanner der kleinen Kette überhaupt ausgefahren?
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05.08.2014, 19:46
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#32
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i Bj.05.98 ohne TU!
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Ja denn müsste sich die kleine kette ja gelängt haben.
Kettenspanner ist aufgefahren. Der ist ja simpel aufgebaut.
Und das Spiel an der v schiene ist auch normal?
Finde das arg viel oder täusche ich mich da?
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05.08.2014, 19:48
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#33
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Das ist sehr viel. Normalerweise hat die kein Spiel.
Bist du dir 100 Prozent sicher das die Spanner (3 Stück) ausgefahren sind?. Den linken sieht man gut. Da ist aber auch kein Spiel
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05.08.2014, 19:51
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#34
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i Bj.05.98 ohne TU!
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Also Spanner Bank 2 der kleine kette ist ausgefahren.
Hauptkette auch wie man sieht...und Spanner 1 muss auch ausgefahren sein, sonst guck ich nochmal konnte ihn.aber nicht auseinander drücken bzw. Spannung erhöhen...
Konnte ihn aber zusammendrücken, daher sage ich zu 99% dass er ausgefahren ist.
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05.08.2014, 19:52
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#35
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ähm zusammen drücken? Du weist schon das der mit Öldruck funktioniert? Ohne Öldruck keine Spannung
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05.08.2014, 19:54
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#36
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i Bj.05.98 ohne TU!
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Ja ist klar aber er muss doch trotzdem vorgespannt sein wie Bank 2 und verstärkt es per Öldruck..aber jeder Spanner muss doch eine Vorspannung haben?
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05.08.2014, 19:56
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#37
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Das ist auch wieder richtig. Irgendwo muss die Bockwurst aber begraben liegen
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05.08.2014, 21:10
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Also ich hab jetzt mal Testweise meine Steuerkette durch die Öleinfüllöffnung versucht zu bewegen, wenn ich genau hinhöre, lässt sich ein minimales Rasseln bei Gaswegnahme auf der Fahrerseite festellen. Nach rechts oder links haben beide etwas Spiel (nur minimal) aber denke das ist doch normal, dass sich die einzelnen Kettenglieder bewegen lassen oder?! Wie bitte schafft man es, die Kette nach oben anzuheben, wenn der VD nicht ab ist, was habt ihr für Finger? 
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09.08.2014, 23:42
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#39
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i Bj.05.98 ohne TU!
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Heute nochmal neu die kleine ketten gemacht und die 4 gleitschienen aber ohne Erfolg. Steuerzeiten auch neu eingestellt Geräusch kam nach 2min. Wieder.
Ist jetzt auch ein originaler bmw kettenspanner verbaut. Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
Hatte sogar die kleine ölwanne ab um nachzusehen ob alle schiene heil sind...sind alle noch in Ordnung.
Hab langsam das Gefühl dass es garnicht mehr von der Kette kommt:-(
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10.08.2014, 00:05
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Kannst du ein Video von dem geklapper hochladen?
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