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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.02.2015, 11:53   #11
elDudereeno
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Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder. Steuerzeiten die vorn und hinten nicht passen, haben auf den Motorlauf eher weniger Einfluss.......

Ist schon klar..
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:54   #12
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem mit den "Fremdsensoren"... die geben einen Wert raus, nur muß der nicht richtig sein... die Streuung ist da derart groß dass genau dies zu den Problemen führen kann...
Wenn es zwar keine BMW-Sensoren sind, aber der gleiche Hersteller (Bosch/Hella), dann kann man von Qualität ausgehen... anders bei Febi und noname.... hier sind Sensoren die fünfte Wahl
Was passiert wenn man die Sensoren absteckt, müsste er dann nicht im Notprogramm auf einen Standardwert gehen!?
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 12:38   #13
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ja, das müsste er... wenn er dann noch läuft
Probieren ist also angesagt...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 13:14   #14
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Ok, ich werde das Mögliche als nächstes untersuchen.
Dauert allerdings etwas, da ich die nächsten Wochen unterwegs bin.

Vielleicht kann noch jemand was zum Testen der Magnetvetile sagen.
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 17:38   #15
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Magnetventile Abstecken, Vanos steht automatisch auf spätanschlag, es wird Leistung untenrum fehlen, motor muss aber sauber laufen, wenn ja Vanos defekt, (noch nie beim M62 erlebt, aber das Auto ist voller Überraschungen)

falls nicht ->

Zündspulen & Kerzen raus, Kerzenbild begutachten, wenn starke unterschiede zwischen Kerzenbild Kompression Messen, KGE checken /tauschen oder Drosselklappe demontieren und den Ölstand in der Ansaugbrücke messen, Motor im Standgas mit Bremsenreiniger besprühen und auf Drehzahlunterschiede achten.

Falls nix hilft -> Ventildeckel Runter, Spannung des Kettenspanners checken, kleine Ölwanne ab und nach Freundlich Bräunlichen Kunststoffteilen im Sumpf suchen. Bei regelmässigem Ölwechsel brechen die Gleitschienen nicht (meine waren bei 350tkm komplett intakt, trotzdem war die Kette um 8mm gelängt)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:30   #16
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Ölstand in der Ansaugbrücke messen
Wie meinst du das? Grundsätzlich gucken ob öl drin ist?

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Bei regelmässigem Ölwechsel brechen die Gleitschienen nicht (meine waren bei 350tkm komplett intakt, trotzdem war die Kette um 8mm gelängt)
Diese Worte beruhigen mich sehr was ist bei DIR Regelmäßig? Ich mache spätestens alle 10.000 Kilometer.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:35   #17
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Grundsätzlich gucken ob öl drin ist?
Jo

also mehr als ein "schmierfilm"



Diese Worte beruhigen mich sehr was ist bei DIR Regelmäßig? Ich mache spätestens alle 10.000 Kilometer.[/quote]

naja beruhigend ist das nicht, die Kette war so gelängt, dass der Kettenspanner keinen druck mehr aufbauen konnte, gab unschöne geräusche, es sagte mir jeder dass es ein Pleuellagerschaden sei (und das waren keine Laien die das sagten).

Nur eine person merkte den zu weit ausgefahrenen Kettenspanner auf einem Foto welches ich aus Verzweiflung ins e39 Forum hochlud und so war es dann auch...
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 20:06   #18
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Sensor sollte 580 Ohm haben.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 08:41   #19
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Ich mag da zwar bei den beschriebenen Problemen nicht dran glauben, aber eine evtl. defekte Zündspule sollte sich ja orten lassen.

Tausch die Spule einfach mit einem anderen Zylinder aus. Wenn der Fehler mit den Aussetzern mitwandert, ist sie defekt.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 11:14   #20
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hat sich erledigt.
War tatsächlich nur eine defekte Zündspule am Zylinder 7.

Ohne Fehlerspeicher auslesen hätte ich das viel schneller gefunden, da dies eh das Naheliegenste war.
Die blöde Fehlermeldung hat mich also nur Zeit und Geld gekostet ...
Ist schon arm, dass die tote Zündspule nicht im Fehlerspeicher auftauch.

Liegt aber vielleicht auch einfach nur an der 'tollen' Software.
Mit nem richtigen Motortester wäre das mglw. richtig diagonstiziert!?

Egal. Hauptsache es war nix gröberes. Danke an alle.

Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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