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BMW 7er, Modell E32 | 
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			19.05.2015, 20:31
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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				750i Kühler undicht
			 
			 
			
		
		
		habe seit längerem einen ganz leichten kühlwasserverlust an folgender stelle oben am kühler. 
 
dort ist eine metallleitung mit überwurfmutter drauf. möchte da nicht dran rumspielen. ist da eine dichtung dazwischen? für was ist die leitung? 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 20:40
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  --750il--
					 
				 
				habe seit längerem einen ganz leichten kühlwasserverlust an folgender stelle oben am kühler. 
 
dort ist eine metallleitung mit überwurfmutter drauf. möchte da nicht dran rumspielen. ist da eine dichtung dazwischen? für was ist die leitung? 
			
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 ,,Sollbruchstelle,, des Kühlers...
 
Der Anschluss ist für den Getriebeölkühler, weiter unten sollte ein zweiter sein... Schlüsselweite 19/22mm...und keine Dichtung  
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 20:44
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		hab jetzt ein bisschen recherchiert und direkt das hier gefunden. 
  Getriebeölkühlung | BMW 7' E32 750i M70 Europa
bin verwirrt, läuft hier nun öl oder wasser durch?! aus dem anschluß kommen weißliche rückstände wie von kühlerwasser.  
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 20:49
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei den Leitungen des Ölkühlers läuft natürlich Öl durch.Die Leitung ist im Wasserkühler integriert,zur Ölkühlung,daher auch die 2 Anschlüsse von vor u.rücklauf.Die Nr.3 im Bild sind O-ringe nicht ohne diese wieder montieren.Wird sonnst nicht dicht. 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 20:49
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Öl, hat ja direkten Anschluss am Getriebe  
@ boxerheinz
 
Hmm ok dann waren diese,bei uns, noch in der Überwurfmutter drinne. Deswegen habe ich keine gesehen...  
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 20:58
			
			
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			#6
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		aber dann kann da ja schonmal das wasser nicht rauskommen. 
 
also bleibt nur der obere schlauch. was kann man da machen, ich möchte die schelle nicht stärker anziehen, weil ich angst hab, dass der stutzen bricht. 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 21:09
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn ich jetzt nicht ganz doof bin(ich bitte um Korektur falls es nicht stimmt)   
 
Der schwarze Kasten ist die ganze Zeit mit abgekühltem Kühlmittel voll und die Wendeln des Getriebeölkühlers sind in diesem verbaut... 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 21:31
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Könnte man so sagen...... 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2015, 22:12
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Kühler kann aber Trotzdem Lecken an den Ausgängn der Ölkühleranschlüsse.Versuch mal ob der sich noch etwas festziehen lässt.Schlüsselweite 24.Nur fest nicht ab. 
		
		
		
		
		
		
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			20.05.2015, 01:27
			
			
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			#10
			
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			 M70-Jongleur 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2014 
				
Ort: Langenfeld 
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
				
				
				
				
				      
			 
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		22er Schlüssel passt besser.    
		
		
		
		
		
		
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