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BMW 7er, Modell E38 |
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05.09.2015, 18:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Kettenspanner - brauch mal kurz Hilfe
Hallo Ihr Lieben,
habe meinen 735 i mit M 62 Motor gestern Abend abgestellt.
Heute Morgen beim Anlassen unrunder Motorlauf und Geräusche.
Tippe einfach mal auf Kettenspanner. (Hoffe es sind nicht die Gleitschienen)
Habe hier gelesen wie einfach der Tausch ist, wollte den Kettenspanner mal raus schrauben und habe festgestellt, dass ich da überhaupt nicht mit meinem Werkzeug dran komme, weil da die Schläuche im Weg sind.
Habe einen guten Nusskasten mit allen möglichen Verlängerungen und auch einem Gelenkstück, komme da aber nicht bei.
Wie habt Ihr das geschafft? Spezial - Nuss oder ähnliches?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Loretta
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05.09.2015, 18:33
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Welcher Kettenspanner????
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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05.09.2015, 19:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Beifahrerseite vorne unterhalb des Öleinfüllstutzens.
Ich kann die 19 er Nuss zwar mit den Fingern draufstecken, komme aber dann mit den Zwischenstücken und der Knarre nicht in den engen Zwischenraum zum Radkasten unterhalb des Luftfilterkastens.
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05.09.2015, 19:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kommst da nicht mit einem Schlüssel ran ?
Bei meinem ging es jedenfalls.
Weiß aber nicht wie eng es beim V8 ist.
Man braucht ihn ja nur lösen, der Rest geht per Hand zu drehen.
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05.09.2015, 19:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Ja, schon klar - nur um den zu lösen müsste ich mit dem Werkzeug drankommen.
Der Kettenspanner geht schräg nach oben in den Kettenkasten rein. Und davor sind diese blöden Schläuche vom Klimakompressor.
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05.09.2015, 19:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Aber Luftfilter und LMM hast schon ausgebaut oder ?
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05.09.2015, 19:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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War das nicht mit 27er geraden Ringschlüssel ?
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05.09.2015, 19:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hier noch mal die Anleitung, das andere ist nichts geworden 
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05.09.2015, 20:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Nuss - kurze Verlängerung - Ratsche ... passt das denn nicht?
Übrigens - die Anleitung von Olitschka ist auch für den V8 - M62 genannt ..  
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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