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BMW 7er, Modell E32 | 
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			01.10.2016, 17:59
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.02.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
				
				
				
				
				      
			 
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				Probleme nach Tausch Cockpitplatine
			 
			 
			
		
		
		Hallo Zusammen, 
 
Ich habe gerade die Cockpitplatine bei meinem 735i gewechselt. Es war die EML Lampe defekt. Daher lief er nur im Notlauf, hat die Drosselklappe nur noch ca. 10 Grad geöffnet. 
 
Getauscht habe ich die Platine von blau auf blau, mein originaler Codierstecker steckt wieder drin. 
Wenn ich jetzt die Batterie anklemme, dann geht gleich die Warnblinkanlage an. Und zwar mit einer etwas langsameren Frequenz als wie wenn man sie über den Schaltr einschaltet. 
 
Motor springt nicht an. Er dreht den Anlasser durch, aber springt nicht an.  
Das sieht so aus, als ob der Strom, der irgendwo an ein Motronikrelais oder sonstwo bei der Motorsteuerung ankommen sollte, jetzt beim Warnblinker ankommt. 
 
Ist übrigens die zweite Plarine, bei der ich das Problem habe. 
 
Übrigens, Drosselkalppe öffnet wieder voll... aber was nutzt es..? 
 
Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht schon mal wer das Problem gehabt? 
 
Viele Grüße,  
Christian. 
		
		
		
		
		
			
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
     
			 
		
		
		
		
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			02.10.2016, 09:05
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast Du das andere KI denn noch, woraus die Platine stammt? Dann bau Die mal wieder in das Spender-KI ein, und dann setz das KI mit dem Spenderchip mal ein zum Testen. 
Wenn das o.k. ist, dann weiter wechseln Stueck fuer Stueck, Chip, wenn das o.k., Platine. 
Kann ja an was anderem liegen an Deinem KI. 
Also erst mal mit einem kompletten anderen versuchen, egal ob die km stimmen oder nicht, egal ob weisse oder blaue Rueckseite. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.10.2016, 09:30
			
			
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			#3
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich vermute das Crashalarmrelais warum er nicht anspringt. Fest mache ich das an dem Warnblinker der einfach so angeht... Bei meinem 750 passiert das auch ab und an <-Springt dann auch nicht an... 
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2016, 10:32
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
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		Das crash Alarm Relais in der Sicherungsbox gibt - wie das Wort schon sagt - nur Alarm = WBA an. 
Der richtige crash Sensor sitzt unter der Sitzbank in der Metallstuetze der Sitzbank in Richtung Mitte, der blaue hier
   BMW E32 Rear Seat Electronics 
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2016, 12:38
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
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Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		Ok dann wird der bei meimem einen weg haben.. 
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2016, 13:21
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.02.2003 
				
Ort: München 
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		Hallo Zusammen, 
 
kurzer Zwischenstand: 
 
Heute habe ich mal mit Multimeter und Schaltplan bewaffnet die Anschlüsse der Relais durchgemessen. 
 
Das Warnblinkrelais wird über das Crashwarnrelais geerdet. Also es bekommt über PIN 6 Dauerplus und über PIN 9 ist es mit dem Crashwarnmodul verbunden. Verbindet man PIN 9 mit PIN 6 schwankt die Spannung zwischen 0 und 13,6 Volt. MAcht man den Warnblinkschalter an, dann bleibt sie bei 13,6 Volt. 
Deswegen blinkt der Warnblinker auch langsamer, als wenn der Schalter eingeschaltet ist. 
 
Also Crash-Relais angesehen. Auch hier zwischen PIN 6 (Dauerplus) und PIN 7 (geht zum Warnblinkschalter) diese schwankende Spannung. Ist der WBS an, dann konstant 13,6 V. 
 
Die Ursache liegt also irgendwo zwischen diesem PIN 7 und dem WBS... 
 
Suche geht weiter.... 
 
Viele Grüße, 
Christian. 
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2016, 19:34
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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		Nachtrag: 
er läuft wieder!!!
 
Schuld war der Codierstecker. Habe jetzt den aus der Ersatzplatine eingebaut, damit läuft er. Hat sogar 10.000 km weniger auf der Uhr...   
Nee, den tausche ich noch gegen den richtigen, der jetzige stammt vom 5er.
 
Drosselklappe geht auch wieder ganz auf, freue mich schon auf die erste Probefahrt...das kommt aber erst morgen...
 
Viele Grüße, 
Christian.  
		
		
		
		
		
		
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			03.10.2016, 00:39
			
			
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			#8
			
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			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann war die Strategie wechseln Stueck fuer Stueck doch richtig, so kann man Fehler von einzelnen Teilen finden. 
Hatten wir gestern auch an einem E32 750, 3A !!! zog der im Schlafmodus, ueber Nacht die Batterie voellig leer. 
Bei Ziehen der Sicherung 20 ging es auf 0 Amp. runter. Also im Stromlaufplan nachgeschaut, was da alles dran haengt an Sicherung 20, und dann 1 Teil nach dem anderen abgesteckt, wenn keine Aenderung, dann wieder dran und das Naechste. Beim IHKA Steuergeraet hinter dem Heizschwert wurden wir fuendig,  
weisser Stecker X610 'A' ab und es waren 0 A.  
Wir hatten dafuer so einen Testen, den man in die Aufnahme der Sicherung stecken kann und man sieht auf der Anzeige dann die Amps.
   30 Amp Automotive Fuse Circuit Tester
30 Amp Automotive Fuse Circuit Tester Cen-Tech - item#67724 
 
IHKA Steuergeraet getauscht, keine 3A mehr. Beim IHKA Steuergeraet darauf achten, dass die Stecker mal gewechselt wurden ca. Mitte 1990, passen also nicht alle Baujahre untereinander.  
		
		
		
		
		
		
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			03.10.2016, 09:45
			
			
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			#9
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  christian d
					 
				 
				Nachtrag: 
 
er läuft wieder!!! 
 
Schuld war der Codierstecker.. 
 
Viele Grüße, 
Christian. 
			
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 Dann Glückwunsch das er wieder läuft  
Schreib eek28 z.b an der beschreibt er dir den Codierstecker mit den richtigen Daten   
		
		
		
		
		
		
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			04.10.2016, 10:51
			
			
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			#10
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.02.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Zusammen, 
 
muss ich am Codierstecker überhaupt was machen? Drehzahl zeigt er scheinbar richtig an, war ja vorher ein 6-Zylinder. Tacho geht auch im Spenderauto bis 260 km/h, sollte auch passen. 
 
Was kann da noch nicht passen? O.k., er zeigt jetzt 10.000 km weniger an. Das wäre auch nur dann ein Problem, wenn ich den so verkaufen würde. Tue ich aber nicht... 
 
Also, muss ich noch tätig werden? 
 
Viele Grüße, 
Christian. 
		
		
		
		
		
		
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