BMW 7er, Modell E38 |
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23.02.2017, 18:13
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Ah - jetzt seh ich ihn - ich hab immer an der Stelle gesucht, wo dein Finger aufliegt ...... optisch .....
dort konnte ich ja nicht fündig werden ......
Danke!
Welche Kräft mögen denn dort wirken, dass so etwas passieren kann - der interne Öldruck?
Wenn einer mit nem Hammer draufgeschlagen hätte - dann könnte ich mir das erklären - aber so?
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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23.02.2017, 19:56
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#23
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
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Am Riss ist auch noch den improvisierte 2K-Kleber das täuscht optisch.
Wie das passieren konnte kann ich nicht sagen, habe den 7er so gekauft.
Wenn man den Rest des Pflegezustandes des Wagens aber betrachtet, kam der Schaden nicht mutwillig zustande.
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24.02.2017, 13:39
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Den Bruch würde ich aber nicht als Standartfehler ausmachen.
In meinem Steuerblock gibt es den nicht und Gänge schalten sahnig weich. Der R sogar noch weicher
Gruß, geithain
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09.06.2017, 21:26
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 30.05.2016
Ort:
Fahrzeug: Keins
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Zitat:
Zitat von Geithain
Ich habe unseren mit defektem Rückwärtsgang gekauft, gleiche Symtome, wenig Antrieb rückwärts, Rest in Ordnung.
Ich hatte, um Folgeschäden ausschließen zu können, den Steuerblock zerlegt und gereinigt, Kügelchen waren alle wo sie sein sollen und es sind auch schon die "Guten" drin gewesen, gebrochen war nichts.
Filter neu, Öl neu und alles wider zusammen, ist ja eindeutig F-Kolben, weiteres Symtom das er im extremen Schubbetrieb im ersten Gang ins Getriebenotprogramm geht, hierzu wird auch der F-Kolben gebraucht nach meiner Recherche. Das fällt aber nur auf wenn man im manuellen Modus einem Motorradfahrer hinterher will oder sportlich im Gebirge unterwegs ist.
Habe mir recht schnell ein Ersatzgetriebe besorgt, was soll ich sagen, mittlerweile liegen zwei da... Auto hat 30 tkm mehr drauf und ich bin immernoch zu faul es zu wechseln
Gut, man muss sich angewöhnen das Auto nicht so abzustellen das man rückwärts eine Steigung hoch muss, sonst habe ich damit bislang keine Probleme, ausser das es im Hängerbetrieb nervt.
Im Getriebenotprogramm wird der R-Gang im Übrigen anders realisiert und funktioniert mit voller Kraft *g* wollte schon ewig einen Manipulationsversuch unternehmen um das gezielt setzen zu können, aber selbst da für nervt es noch nicht genug und am 750 sind immer andere Dinge die man eh noch machen muss .
Gruß, Geithain.
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Hallo,
Gilt das nur für das ZF 5HP-30, dass der Rückwärtsgang im Notprogramm anders realisiert wird, oder gilt das auch für das 5HP-24?
Gruß,
Jan
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09.06.2017, 23:11
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Nabend, keine Ahnung.
Gruß, geithain
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