 
   
 
 
  Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:   
  Genfer Salon 2006   
 |    
| IAA 2021 |  
	  |  
	| 	
	
				
		
		 |  
  |  
| 
 IAA Live: Fotos | 
 | 
		
		
		
		
		
		
		
	
				
		
		
	 |  	
| 
 BMW Neuheiten | 
 | 
		
		
		
		
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	 |  
	| 
 BMW Motorrad | 
 | 
		
			
			
			
	 |  
	| 
 MINI Neuheiten | 
 | 
		
	
	
	
	 |  
| 
 BMW Welt/Museum | 
 | 
	
	
	
	 |  
| 
 IAA Rückblick | 
 | 
	
	
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 20:08
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Hoher Öldruck, 2,8 M52
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
kennt sich jemand mit dem kleinen 2,8 M52 ohne TU aus? 
 
Ich hab folgendes Problem, der Öldruck ist bei kaltem Zustand bis Anschlag auf meinem Instrument, also über 5 Bar...  
 
Nun dachte ich das Instrument ist vielleicht defekt, bzw der Geber, dann habe ich mir so einen Manometer geholt der direkt am Motor misst, also bei mir am Ölfilterdeckel... gleiches Messergebnis, im warmen Zustand hat er so 3 Bar... 
 
Öl ist 5w30 drin. (ist noch so vom Vorbesitzer) 
 
Ist vielleicht die KGE zu oder was könnte es sein? 
 
Grüße 
Pascal 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 20:25
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Was ist das fürn Instrument was da erwähnst?    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 20:38
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kontrolliere dein Öl verbrauch, bei Defekter KGE sollte er ansteigen und der Motor läuft auch bescheiden merkst aber auch wenn der Öl Deckel lose drauf lässt oder er fliegt hoch^^. 
Bei deinem Model haste den Zyklon drin    meite die KGE^^
 
Mfg  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:22
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gasi
					 
				 
				Was ist das fürn Instrument was da erwähnst?    
			
		 | 
	 
	 
 es ist ein VDO Instrument. Aber wie gesagt, die Messung ist korrekt, der Manometer zeigt den exakt gleichen Wert an...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:26
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Difficulty
					 
				 
				Kontrolliere dein Öl verbrauch, bei Defekter KGE sollte er ansteigen und der Motor läuft auch bescheiden merkst aber auch wenn der Öl Deckel lose drauf lässt oder er fliegt hoch^^. 
Bei deinem Model haste den Zyklon drin    meite die KGE^^
 
Mfg  
			
		 | 
	 
	 
 Ich hab den Wagen noch nicht lange, also ich bin jetzt 2000 tsd km gefahren und bis jetzt hat er kein Öl verbraucht...  
Ist ein Z3, nicht der 7er der hier im Profil ist...
 
Kann es vielleicht sein, dass er nicht richtig auf Temperatur kommt und das Öl deswegen etwas dicker ist? Weil die Temperaturanzeige geht selten in die mitte, eher zwischen Null und Halb... Die genaue Temperatur konnte ich leider noch nicht messen da ich den falschen Temp-Geber bestellt habe...
 
Ich werd das mal testen mit der KGE, leider kommt man da schlecht hin, ich wechsel dann mal dieses Hütchen förmige Teil... Das Rohr das dahin geht ist leer bzw frei...  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von pascal-728i (06.05.2017 um 21:28 Uhr).
					
					
						Grund: fehler
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:29
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die KGE hat doch nichts mit dem Öldruck zu tun      
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:29
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		in einem anderen Forum las ich das der Normale Wert unter Last 4 Bar wäre also bei Betriebstemperatur und Leerlauf 0,5-1 Bar. Dann kann ja was nicht stimmen;( 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:31
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olitschka
					 
				 
				Die KGE hat doch nichts mit dem Öldruck zu tun      
			
		 | 
	 
	 
 Nun dafür frage ich euch ja, ist eben eine Laien Theorie. Ich habe es gelesen, da behauptete jemand, durch eine verstopfte KGE staut sich der Druck im Kopf bzw auch im Ölfilter...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:34
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Dann müßte ja ein Druck von 5 Bar im Kurbelgehäuse sein, ich glaub dann wären Dir schon der Ölpeilstab und einige Schläuche um die Ohren geflogen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.05.2017, 21:42
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2014 
				
Ort: Rehlingen-Siersburg 
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olitschka
					 
				 
				Dann müßte ja ein Druck von 5 Bar im Kurbelgehäuse sein, ich glaub dann wären Dir schon der Ölpeilstab und einige Schläuche um die Ohren geflogen. 
			
		 | 
	 
	 
 Das klingt logisch, ja hmm  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |