Zitat:
Zitat von gasi
Servus Knut
Du musst zwingend gebrauchte Teile nehmen, sonst sind die Preise jenseits von gut und bös. 1000 reichen nicht. Gebraucht kommst so auf ca. 200.
|
Da hast Du recht, die Sachen sind entsetzlich teuer, bei Ebay liegen die Preise auf den ersten Blick meist um 350,- €!
A b e r : meine Spiegel lassen sich manuell anklappen, vielleicht müßte ich nur Motoren nachrüsten (wenn die nicht schon drin sind)? Und wenn man sie überhaupt bekommt.
Wenn ich herausfinde, wie man das Spiegelglas abnehmen kann, werde ich mal nachsehen, ob der Klappmotor schon drin ist und ob man ihn mit Stromeinspeisung in Gang setzen kann.
Zitat:
Du brauchst 4 Sachen:
Klappspiegel links und rechts
Türmodul links und rechts.
Türmodul links ist im Schalterblock integriert.
|
Schalterblock? Ist das das Teil, wo die Schalter für Fensterheber und Spiegelverstellung drauf ist (wo bei mir der eine Schalter fehlt)?
Zitat:
Zum Einbau der Teile müssen die Türerkleidungen runter.
Verkabeln musst nix, das ganze läuft über bestehende Bus-Kabel. Glaube es ist der P-Bus.
|
Und am Kabelbaum sind die Stecker gleich mit dran?
Zitat:
Nach Nummern suchen würde ich nicht. Allerhöchstens für das Türmodul rechts.
Ansonsten nach "E38 Spiegel" oder "E38 Spiegel klapp", bzw. "Schalter Fensterheber" oder sinngemäss suchen und durchblättern.
|
Anmerkung: bei mir handelt es sich nicht um einen E38, sondern um einen E65, aber das ändert wohl nicht an der Sache. Früher hatte ich einen E38, da war so etwas schon drin.
Viele Grüße
Knut