


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.09.2004, 11:56
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
Ja, kann man schon, nur muss man die Werte analog bearbeiten. Beispiel (die Werte sind nicht passend):
Benzinfühler: 0-100 Ohm ( 0Ohm = leer, 100Ohm = voll )
Gas: 0-300 Ohm ( 0Ohm = leer, 300Ohm = voll )
Wenn ich das dann einfach umschalten würde, wäre die Nadel bei Gas bis 1/3 Füllstand bei voller Anzeige.
Desweiteren muss man beachten, ob man einen Zylinder oder Reserveradtank hat. Denn im Reserveradtank senkt sich der Füllstand des Tanks erst schnell, dann langsamer und dann wieder schnell. Bei einem Zylindertank ist ist zwar auch so, aber deutlich unauffälliger, daher vernachlässigbar.
Also muss man das ganze in 3 Ohm-Zonen teilen, also in unserem Beispiel so:
GAS Reserveradtank von 0-100 Ohm muss auf 0-20 Ohm normalisiert werden
GAS Reserveradtank von 101-200 Ohm muss auf 21-80 Ohm normalisiert werden
GAS Reserveradtank von 201-300 Ohm muss auf 81-100 Ohm normalisiert werden
Wie gesagt, das ist ein Beispiel.
Howy
|
|
|
25.09.2004, 20:06
|
#12
|
|
Kfz Dealer
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Dachau
Fahrzeug: BMW 525d touring, Mercedes SLK
|
Ist der Umbau schon erfolgt ??
|
|
|
25.09.2004, 22:21
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
nein, ist noch schwieriger, mittlerweile beschäftigt das thema 3 mann
|
|
|
25.09.2004, 23:54
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
zu Einfüllstutzen in Tankdeckel bei Gas
Hallo Howy25,
wie geht das mit dem Einfüllstutzen im Tankdeckel,
ich würde mir ungern die Seite verschandeln, aber mein Umrüster meint, es gehe nicht anders.
Hast Du Infos, Bilder, Daten?
Danke und Gruss
Ralf
|
|
|
26.09.2004, 00:15
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
|
Hallo Zusammen
Also ... 600€ das hört sich nach einer Venturi Anlage an das heißt: Du bekommst irgendwo zwischen dem Ansaugrohr vom Luftfilter und dem Ansaugkrümmer ein Stück Membrane (ähnlich einer Drosselklappe) eingebaut. Dadurch saugt sich der Motor das Gas mit der Luft ein. Vorteil: Billiger Einbau
Nachteil: Backfire !!! was heißt daß dann in dem Ansaugkrümmer bis Saugrohr sich befindende Gas/Luft Gemisch explodiert. Ist die Ansaugbrücke aus Plastik hast Du pech gehabt, ansonsten verabschedet sich nur dein Luftfilter !
Diese Anlagen sind für Vergasemotoren empfehlensert aber nicht für Einspritzer ( und dann noch mit einem großem Hubraum ) falls es sich um so eine Anlage handelt.
Meine Empfehlung ist eine vollsequenzielle Einspritzalnage (VSI Prins ) Kostet aber auch das vierfache (für V8)
Fahre selbst eine und bin total zufrieden !!!
Zum Tankstutzen ... den kriegt man ohne Probleme hinter den Tankdeckel ( wie bei mir )
Ansonsten kann ich nichts negatives zum LPG sagen ... Man muß nur wissen was man nicht machen darf 
|
|
|
26.09.2004, 07:26
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
|
Also ich hab es echt noch nicht geschafft aber ich fahre nächste woche mal rüber zu der Firma und poste dann noch mal.
Ich weiß nur das die anlage aus Italien ist und die richtig gut sein soll. (erfahrungsberichte von kunden die schon Jahre damit fahren) Bin mir sicher die hieß Fitipaldi (jedenfalls wird es so gesprochen...)
Jedenfalls bekommt jeder Zylinder seine eigene einspritzung hat mann mir erzahlt, hab leider gar keine ahnung von sowas. Also ganz ruhig ich melde mich dann wenn ich da war und stelle meinetwegen auch die Dokumente ins netz die ich mir da mitnehme okay? Ich mein wenn sich welche nen nagelneuen benz kaufen und den da umrüsten lassen...
Bis dann
|
|
|
26.09.2004, 11:32
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@7er-Frischling
das hier ist die eleganteste Lösung für Deutschland:
Das geht ohne Probleme
|
|
|
27.01.2005, 17:10
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
LPG-Tankanzeige auf normale Anzeige gelegt
Hallo Howy25,
seid Ihr 3 Experten inzwischen der Lsg. nähergekommen, wie man die normale Tankanzeige auch im LPG-Gasbetrieb verwenden kann? Scheint beim BMW ein echtes Tüftelthema zu sein.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|