|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  23.07.2025, 16:33 | #1 |  
	| Freude am Fahren 

Fahrzeug: E32 735i 12/91; E30 325i VFL 12/86; Ford 20m RS Coupé 4/71

| 
				 735i 2/91: Sicherungen hinten/ZKE 
 Im Zuge meiner Fehlersuche in Sachen ZV stolpere ich über die Sicherungen unterm Rücksitz links. Auf dem Deckel der ZKE findet sich zwar ein Aufkleber mit Sicherungsnummern, Ampereangaben und deren Funktion, nur:WO SITZEN DIE SICHERUNGEN KONKRET?

Anhand diverser Power Distribution Charts aus verschiedenen Baujahren kann ich kein passendes Exemplar zu meinem Auto (735i Bauj. 2/91) finden. Entweder sitzen in meinem Fahrzeug falsche Sicherungen drin oder die Beschreibungen für die Funktionen stimmen nicht mit meinem Aufkleber überein bzw. die Ausstattung ist in meinem Wagen gar nicht vorhanden.

Anbei Bilder von der ZKE mit den dort vorhandenen Sicherungen, dem Aufkleber auf dem Deckel und einem Plan auf Grundlage eines Power Distribution Charts aus 03/92 - 0660-01 - 1991, da stimmen aber die Zuordnungen lt. Aufkleber und Ampere-Angaben z. T. nicht.
 |  
	|   |     |  

|  03.08.2025, 13:27 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

| 
 Was meinst du denn, was da nicht stimmen sollte? Du hast die Sicherungen doch im 2. Bild selbst eingekreist. Einzig Softclose fehlt, wie bei uns fast allen auch. |  
	|   |     |  

|  03.08.2025, 13:59 | #3 |  
	| Shogun 

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

| 
 auf dem Aufkleber ist ja alles Moegliche aufgefuehrt, wird das meiste bei Deinem Fahrzeug eh nicht zutreffen wie z B 
Anhaenger 
elektr. Lenksaeule (gab es glaub ich nur bei ganz spaeten 750iL, hab ich bisher erst 1 x gefunden an einem meiner Teile 750 aus 1994) 
Fondklimaanlage gibt es nur bei Highline  
Sitzverstellung, - heizung hinten nur bei Einzelsitzen im iL

Und es kann auch noch eine versteckte Sicherung geben in dem Loch von der Stuetze Ruecklicht, das ist fuer Wegfahrsperre ueber OBC, falls vorhanden, Bilder hatte ich mal 2006 hier eingestellt   http://www.bimmerboard.com/forums/posts/236235/ 
das was Du fotografiert hast unter Deiner Ruecksitzbank ist die Realitaet wie bestellt, der Aufkleber ist gedacht fuer den Fall aller moeglichen Optionen |  
	|   |     |  

|  04.08.2025, 21:13 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)

| 
 Hallo,
 schau mal diese Sicherungsbelegung an.

Das passt besser zu Deinem Fahrzeug. Hier passt nur der Wert fürs Autotelefon nicht.

Viele Grüße

Sascha
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |