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BMW 7er, Modell E38 |
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04.11.2025, 08:32
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
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Per software geht da nichts. Du musst mechanich an die Sattel ran, und dort druck ablassen.
Frage, sind alle Rader blokiert, nur eine Achse oder gar nur 1 Rad?
Je nachdem kannst du weiter den Feher eingrenzen.
Bei 1 Rad, ist es der Sattel. Bei Achse HBZ oder ABS und bei Alles ebenfalls.
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25.11.2025, 14:28
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 01.04.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.00), Automat
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Update:
Der Fehlercode 88 blieb stets präsent und wurde erst durch Reparatur des ABS-Steuergerätes behoben. Die Vorladepumpe muss derart viel Strom gezogen haben, dass ein interner Kontakt zu heiß und dadurch beschädigt worden ist.
An der Vorladepumpe liegt aktuell viel zu viel Druck an! Weit über den Soll von 6 bis 12 bar.
Was ist im System für solche Zustände verantwortlich? Wie wird zu viel Druck wieder abgebaut? Sollte der Drucksensor mal getauscht werden?
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