Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 10:35   #41
hunmen
Gast

Standard hi

wir haben einen 96er 728i und haben ihn mit 204000 km gekauft. war ein langstrecken auto mit scheckheft. jetzt hat er 221000 und bis auf die benzinpumpe nichts gehabt. ausser pixelfehler und damit kann ich leben.
wie schon öfter gesagt komme ich aus dem autohandel und wiederspreche der meinung vieler hier das nur autos mit wenig kilometern gut sind.
lieber ein gepflegtes langstreckenfahrzeug als ein kaum bewegter mit 60000 auf der uhr. meine erfahrung. und lieber echte 200000 auf der uhr und bei bmw scheckheft gepflegt als einer wo das scheckheft verlorengegangen ist aber voll krass nur 120000 auf der uhr hat
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 10:39   #42
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

zu hotrod!

Was soll den die Aussage?

Sind wir jetzt daran Schuld, daß die in München keine vernüftige, ausgereifte Technik auf die Straße bringen oder was? Sind wir jetzt alle Testfahrer für BMW?

Unsere Autos haben mal sehr viel Geld gekostet! - und stammen von einem der -angeblich- besten Autoherstellern der Welt, - da kann man doch wohl erwarten, daß diese auch Altagstauglich sind !-Oder?

Warum muß ich den mit Problemen an der Vorderachse rechnen, wenn mein Auto schwerer ist als ein Golf ?

Das muss natürlich in der Konstrucktion berücksichtigt werden , genau wie alle anderen Faktoren, die Du aufgelistet hast!

Aber sollche Kunden brauchen die Freundlichen!- dann bilden die sich noch ein, sie wären die Größten!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:00   #43
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Beitrag

Wenn es nicht solche Probleme gäbe dann wären doch unsere Freundlichen bald Arbeitslos. Also so baut man die Kiste so das sie die ersten 120000tkm hält und so langsam zerbröselt
Aber das kanns doch echt nicht sein bei einer Luxusschleuder von BMW.
Vielleicht kann uns ja jemand mal sagen wie das bei den Facelifter Ausschaut, ob die auch noch solche Probleme haben oder ob BMW die Kinderkrankheiten da schon behoben haben?
Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden, ausser eine neue Batterie, Lüfterkupplung, Telefon, service der eh gemacht werden muss und Pixelfehler
alles ok. er hat Jetzt 154000tkm runter.
Alt 30.11.2004, 11:07   #44
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial

Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

@hotrod

Das was du schreibst ist zwar alles richtig, aber das wußte BMW schon alles seit der Entwicklung und sie haben wie ich finde bewußt Teile verbaut die nach einiger Zeit kaputt gehen. Und BMW wird daran auch nichts ändern..

Anderst kann ich mir nämlich nicht erklären warum 2000er Modelle immernoch die selben Probleme haben wie 95er.

Warum werden die Bekannten Probleme nicht einfach abgestellt in dem man Teile von besserer Qualität einbaut?
Wenn jetzt einer sagt, dass BMW nicht genug Geld etc. dafür hat, dann lang ich mir an den Kopf.

Für die Entwicklung eines Facelifts ist auch genug Geld/Zeit da. Warum wurde denn da nicht die bekannten Probleme gleich mit abgestellt? Stattdessen wurde neuer unausgereifter Schrott eingebaut, für den der Kunde viel Geld bezahlt hat.

BMW handelt doch nur im eigenen Interesse, dass zeigt auch die Aktion die sie mit "unserer" 7er.com Seite vor haben.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:45   #45
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Nach Aussage eines Freundes, Technikredakteur bei Oldtimer Praxis, ist die 7er Vorderachse für eine Laufleistung von 170.000 KM ausgelegt, es wurde bewußt so konstruiert daß um diese Laufleistung herum Achsteile getauscht werden müssen, da man den Aluminium-Teilen keine wesentlich längere Haltbarkeit zutraut und dadurch Brüche vermeiden will.

3er 150.000 km
5er 160.000 km

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:53   #46
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

BMW will einfach verkaufen und denkt das die Kunden alle 3 Jahre 50000-100000Euro auf den Tisch legt für einen Neuwagen -

Naja am flaschen Ende gesparrt.

ob Vorfacelift oder f acelift - die Hauptprobs waren bei uns immer die selben
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:59   #47
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Moin, Gruß von Bootsmann!

zu hotrod!

Was soll den die Aussage?

Sind wir jetzt daran Schuld, daß die in München keine vernüftige, ausgereifte Technik auf die Straße bringen oder was? Sind wir jetzt alle Testfahrer für BMW?
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Unsere Autos haben mal sehr viel Geld gekostet! - und stammen von einem der -angeblich- besten Autoherstellern der Welt, - da kann man doch wohl erwarten, daß diese auch Altagstauglich sind !-Oder?

Warum muß ich den mit Problemen an der Vorderachse rechnen, wenn mein Auto schwerer ist als ein Golf ?

Das muss natürlich in der Konstrucktion berücksichtigt werden , genau wie alle anderen Faktoren, die Du aufgelistet hast!
Nun ja, das ist auch berücksichtigt worden (erkennt man daran daß ein Z3 und ein 7er unterschiedliche Teile haben). Jedes Fahrwerk ist ein Kompromiss. Der Kunde schreit nach hohem Komfort UND Handlichkeit bei einem Auto das 2 Tonnen wiegt. Das ganze soll dann noch in Leichtbauweise erfolgen. Das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand daß das nicht einfach ist, oder?

Bei entsprechender Nutzung (schlechte Strassen) sind eben solche Kompromissfahrwerke dann irgendwann am Aufgeben. Ist aber bei Audi und MB nichts Anderes. Schon mal eine 8 Jahre alte S-Klasse gefahren? Da rumpelts an jedem Ende vom Fahrwerk.

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Aber sollche Kunden brauchen die Freundlichen!- dann bilden die sich noch ein, sie wären die Größten!

Gruß aus Hamburg!
Na ja, in der Kundenbefragung (wurde selber schon ein paarmal angerufen) kommen die Händler ja immer extrem gut weg.

Mein Unverständnis trifft nur diejenigen BMW-Fahrer, die ständig Meckern und es aber TROTZDEM weiterfahren. Da muß man sich doch fragen, oder? Man muß eben dann auch so konsequent sein und dann die Marke wechseln. Als ich mich über die Marke, die ich vorher gefahren habe ärgern musste hab ich eine Woche später die Karre verkauft und auf BMW gewechselt. Bis heute bin ich zufrieden. Wenn es morgen nicht mehr passt - 7er ADE. Aber scheinbar kann es so schlimm nicht sein, sonst würde BMW nicht einen Absatzrekord nach dem anderen brechen...

Wenn ich beim Chinesen am Eck nicht zufrieden war, geh ich ja schließlich auch nicht mehr jeden Tag dorthin, oder?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 12:03   #48
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Na ja, so lange nicht ein Motorschaden auftritt, ist mir ja alles noch irgendwie recht.

Nur eine Sorge habe ich: Nämlich das Getriebe! Ich kann einfach nicht glauben, dass man nie das Getriebeöl wechseln muss. Wenn da nicht mal das Getribe hinüber ist. Aber macht ja auch keinem einer, da BMW meint, muss nicht gewechselt werden...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 12:20   #49
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Da frag ich mal an kompetenter Stelle nach und poste die Antwort...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 13:09   #50
Tommy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Bei meinem 7er sind nun irgendwelche Bolzen am Zylinderkopf abgebrochen und deshalb habe ich jede Menge Ölverlust. Ich kann es nicht fassen: Ein 12/96er mit 132 Tkm (Zweitbesitz, seit fast fünf Jahren). Solche Mängel!!!!

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort