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BMW 7er, Modell E32 |
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13.02.2005, 20:58
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#21
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domestizierter Neo Hippie
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
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Er läuft wieder!!
Naja. Hab lang überlegt ob ich euch das erzählen soll, aber was soll's.
Also wir haben angefangen, die Sicherungen und Relais zu prüfen, nachdem wir durch deaktivieren jeder einzelnen Bank genau sagen konnten, welche Bank die ist, die nicht geht. Konnten dann nach einiger Zeit auch die Zündspule und die Benzinpumpe ausschließen.
Als ich dann mal den Benzinvorlauf der betreffenden Bank runter gemacht habe um zu sehen ob denn auch wirklich Sprit kommt: "pff, blubb, blubb, pffffff" nur Luft. 
Naja. Restreichweite 40 oder 50 km. Die eine Bank läuft ganz normal, die andere garnicht. Wie soll man da verdammt nochmal drauf kommen, dass er kein Benzin mehr bekommt???? Is das normal, daß die auf der Beifahrerseite viel länger Sprit bekommt als die auf der Fahrerseite? Oder stimmt da was nicht bei mir?
Jedenfalls waren alle Beteiligten auf mich sauer, obwohl ich meine Fehldiagnosen zu verteigen versuchte
Naja. Also Tanken hilft doch öfter als man denkt. Sorry und vielen Dank an diejenigen die mir mit tausend Vorschlägen zu helfen versuchten!!
Bis dann, Tobi 
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13.02.2005, 21:38
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#22
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Och nö, nicht wirklich oder ?????
Also erstmal Glückwunsch zum wieder 12-ender.
Aber das war jetzt echt ne super XXXAUTOMATISCH ZENSIERTXXX.
Kann schon sein daß das normal ist mit den Pumpen, wie man dem Auto von aussen
schon ansehen kann ist der Tank großflächig und flach und die Pumpen können ja nicht exakt an der selben Stelle stehen.
Was aber NICHT normal ist, daß man einen fuffi dazu nötigt auf Gasgemisch umzustellen weil nix anderes im Tank ist.
Das war jetzt etwa das selbe als hättest du den Nachtrag gebracht :
" Macht das eigentlich was aus daß dieses Ziegelrote Teil in 2 Hälften auseinandergefallen ist ?"
Aber HAuptsache funzt wieder 
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
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14.02.2005, 12:10
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
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hey, tobi!
ich finde es trotzdem klasse, dass du den mut hattest, es einzugestehen!
dazu fällt mir noch ein: wer ohne schuld bzw. ohne fehler ist, der werfe den ersten stein............................
gruß,felice!
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14.02.2005, 12:34
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#24
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
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Zitat von beatnix
Naja. Hab lang überlegt ob ich euch das erzählen soll, aber was soll's.
Naja. Restreichweite 40 oder 50 km. Die eine Bank läuft ganz normal, die andere garnicht. Wie soll man da verdammt nochmal drauf kommen, dass er kein Benzin mehr bekommt???? Is das normal, daß die auf der Beifahrerseite viel länger Sprit bekommt als die auf der Fahrerseite? Oder stimmt da was nicht bei mir? Tobi 
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Hallo Tobi
Normal ist das nicht !!!! hatte das letzte mal 100 Liter getankt, waren also nur noch 2 Liter im Tank, er lief astrein ohne Aussetzer, vieleicht ist bei dir eine Pumpe umgefallen  oder sie steckt nicht richtig in der Halterung.
Gruß Reinhard
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14.02.2005, 14:54
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#25
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domestizierter Neo Hippie
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
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Zitat:
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Zitat von felice34
ich finde es trotzdem klasse, dass du den mut hattest, es einzugestehen!
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Mit Selbstironie bin ich immer ganz vorn dabei 
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14.02.2005, 14:56
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#26
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domestizierter Neo Hippie
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
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Zitat:
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Zitat von Rottaler2
Hallo Tobi
Normal ist das nicht !!!! hatte das letzte mal 100 Liter getankt, waren also nur noch 2 Liter im Tank, er lief astrein ohne Aussetzer, vieleicht ist bei dir eine Pumpe umgefallen  oder sie steckt nicht richtig in der Halterung.
Gruß Reinhard
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Werd ich mir bei Gelegenheit mal auf der Hebebühne ansehen. Diese Unsicherheit nervt mich nämlich schon.
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14.02.2005, 15:00
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#27
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Braucht nicht auf die Hebebuehne dafuer
An die Pumpen kommst Du im Kofferraum, rechts unter der Abdeckung ist der Deckel dafuer.
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14.02.2005, 16:39
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#28
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domestizierter Neo Hippie
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
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Danke
Danke für den Tipp, werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal nachsehen was da los ist.
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14.02.2005, 17:12
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Bei einem meiner alten Opel hatte ich einmal ein ähnliches Problem:
Die Temperatur stand ständig kurz vor dem roten Bereich. Termostat wechseln,
Lüfter tauschen, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit tauschen hat nichts gebracht.
Bis ich eines Tages mit viertel vollem Tank liegen blieb und ewig den Fehler
suchte (Sicherungen, Pumpe, Schläuche, Zündkabel, das ganze Programm).
Mein Bruder hatte mich damit aufgezogen das wohl der Tank leer wäre, und
ich wäre ihm fast an die Gurgel gegangen der Zeiger stand ja auf viertelvoll.
Irgendwann habe ich dann doch mal einen Kanister Sprit in den Tank gekippt und
siehe da: Er sprang an als ob nie was gewesen wäre.
Das Ende vom Lied war das der Spannungsregler am Instrumentenbrett defekt
war. Die Spannung war zu hoch und die Anzeigen zeigten zuviel an. Nach einem
wechsel des Bimetall Teiles hatte ich wieder eine richtige Tankanzeige und die
Temperatur war auch OK
Gruß
Martin
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