BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2002, 19:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 530xd touring
|
Das riecht nach Kabelbrand!!!!
Hallo Mr T.
das riecht leider nach Kabelbrand, hatte mein 740i auch, geht denn deine Innenbeleuchtung noch?
Meiner hatte genau die gleichen Symptome, Tacho spinnt, ASC und ABS leuchten dauernd, PDC geht immer,
Getriebe springtsofort ins Notprogramm.
Bei mir war die lonke hintere Innenleuchte gebrochen, + an Masse, leider fliegt da die Sicherung nicht immer,
und verursacht nen Kabelbrand von der Rückleuchte unter der Sitzbank durch, bis zum Masseverteiler rechts
hinten unter der hutablage. Schöner Mist war das, aber nach x-stunden arbeit lief mein baby wieder perfekt!!
Grüße, 7erTom
|
|
|
29.12.2002, 17:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Orginal gepostet von 7erTom
Hallo Mr T.
das riecht leider nach Kabelbrand, hatte mein 740i auch, geht denn deine Innenbeleuchtung noch?
Meiner hatte genau die gleichen Symptome, Tacho spinnt, ASC und ABS leuchten dauernd, PDC geht immer,
Getriebe springtsofort ins Notprogramm.
Bei mir war die lonke hintere Innenleuchte gebrochen, + an Masse, leider fliegt da die Sicherung nicht immer,
und verursacht nen Kabelbrand von der Rückleuchte unter der Sitzbank durch, bis zum Masseverteiler rechts
hinten unter der hutablage. Schöner Mist war das, aber nach x-stunden arbeit lief mein baby wieder perfekt!!
Grüße, 7erTom
|
Du könntest recht haben,meine Innenbeleuchtung funktioniert auch nicht mehr,am Anfang ging sie hatte ganz leicht Strom drauf,bis sie schließlich ganz erlischte. Kannst du mir genauere Details beschreiben,was zu tun ist,schau dann nochmal nach!
Danke,bis dann!
|
|
|
29.12.2002, 18:29
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i e 38
|
gekauft wie gesehen - Dein Vorteil
Hi Mr. T,
entgegen der eben gelesenen Meinungen - ist der Pasus für Dich von Vorteil. Ich hatte dieses Jahr auch Anwaltskontakt w/ nem Kaufvertrag gleichen Inhalts zwischen Privatpersonen.
Der Pasus gekauft wie gesehen bedeutet das Du dir nur Mängel ankreiden lassen musst die Du als "Laie" auf den ersten Blick hättest sehen müssen. Dazu zählen Elektronikprobleme in keinem Fall!!
Wenn der Typ tatsächlich irgendwann mal als Händler tätig gewesen ist - Dein Vorteil.
Und zwecks Zeitpunkt der auftretenden Fehler nimm den Fehlerdatenspeicher zur Hand. Der einzige rechtliche Beleg den Du zur Zeit hast. Auf ein Kaufvertragsverhandlungsgeschwätz ist i.d.R. nichts zu geben mangels Beweisbarkeit. Problemtatisch wirds immer erst vor Gericht - solche Kollegen haben dann auf einmal immer irgendwelche Zeugen die irgendwelche Dinge belegen - Vorsicht.
Nimm die belegbaren Fakten die Du hast - Schriftstücke, Fehlerdatenspeicher Ausdruck mit evtl. Bestätigung von BMW etc. und ab zum Anwalt - Scheu Dich net. Ist so teuer auch net - nur sollte es einer sein der ne Peilung von Vetragsrecht hat. Der wird Dir das eben gesagte dann bestätigen....
Wünsche Dir viel Glück und hoffe das Du aus der Sache wieder rauskommst. Klingt nach krankem Auto. Ich würde versuchen mich zu trennen.
Gruß,
Martin   
|
|
|
14.02.2005, 11:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i E 32 Bj. '89 / Honda CBR 1100 XX
|
Hi Mr. T,
anhand des KZF-Breifs würde ich versuchen mit den Vorbesitzern Kontakt aufzunehmen, und fragen, welche Beanstandungen, Reparaturen bereits durchgeführt wurden. Frag' den letzen auch nach der Laufleistung beim Verkauf!!!
Wenn Du der Meinung bist, beim Verkäufer sei noch Geld zu holen, dann Fahrzeug schnellstmöglich abmelden (damit man Dir nicht vorwerfen kann, der Zustand wäre trotz Deines Wissen schlimmer geworden) und einen Gutachter damit zu beauftragen, ein BEWEISSICHERUNGS-GUTACHTEN zu erstellen. Das hält auch bei Gericht stand (sofern es ein amtl. zugel. Sachverständiger ist / GUTACHTER IST NICHT = GUACHTER!!!).
Macht aber wie gesagt nur dann Sinn, wenn bei dem Typ noch was zu holen ist.
Falls Du nicht weit von Düsseldorf oder Kreis Mettmann entfernt wohnst, kann ich Dir auch mit einem Gutachter und einem guten RA weiterhelfen
|
|
|
14.02.2005, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
|
14.02.2005, 11:45
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Mr.T --> Letzte Aktivität: 07.11.2003 01:37 ...
Gruss
Franz
|
|
14.02.2005, 11:46
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Tja Olli,
da warst du wieder schneller - und was lernen wir daraus
erst LESEN dann schreiben.
Grüße,
Chris
|
|
|
14.02.2005, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Zitat:
Zitat von Novipec
Tja Olli,
da warst du wieder schneller - und was lernen wir daraus
erst LESEN dann schreiben.
Grüße,
Chris
|
Besser: Erst LESEN, dann DENKEN und dann schreiben! 
|
|
|
14.02.2005, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von 7erAce
Besser: Erst LESEN, dann DENKEN und dann schreiben! 
|
@7er Ace, Du sprichst wahre Worte
Der, der das "Ausgegraben" hat nennt sich ja selber Simpel
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 
|
|
|
14.02.2005, 22:42
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211