 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.04.2004, 16:12
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Taxifahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wo ist der Wackelpudding?   
 
  
Gruss 
Franz  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.  
(Murphy)  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.04.2004, 16:41
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kyesinga! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i (E38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke, nicht daß ich linksrum verinnerliche und Ihr plötzlich nur rückwärts fahren könnt!              
Grüße 
MB  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet ->    [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden ->    deutsche Grammatik
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.04.2004, 20:53
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2003 
				
Ort: Landsberg und Stuttgart 
Fahrzeug: 740i (E38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.05.2004, 18:13
			
			
		 | 
		
			 
			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Orientblau was sonst 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2003 
				
Ort: Lubitown 
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000),                    E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hihi  den hatte ich nur versuchsweise drin , dachte mir das ein bewegtes Bild reicht und habe meinen Bimmer anstatt dessen reingepackt    
Tja sorry wenn jemand zu deppert ist seine Machiene einzustellen               da kann ich nix machen .... 
 
[Bearbeitet am 1.5.2004 um 18:17 von ThomasD]  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				mit Besten Grüßen Martin
                          
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.05.2004, 22:27
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.04.2003 
				
Ort: Mainz 
Fahrzeug: E39 530i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich hab mal bei nem R4 den Motor gewechselt (ich meine zumindest es waere der R4 gewesen, iss 
schon mindestens 10 Jahre her).
 
Der neue Motor war vom Schrotti und was wir damals nicht wussten war das es rechts und  
links drehende Motoren bei dem Modell gab, war von aussen auf en ersten Blick nicht zu 
erkennen.    
Der Spass war riesig     1 Vorwärtsgang und 4 Rückwärts       
Wir sind gleich mal ab auf die Landstrass          
Gruss 
Thomy7er  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.06.2004, 16:30
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 750i NOS
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hat jemand probiren Katalysator abschaffen, ich weiss das gibt mehr HorsePower und kleiner benzin nutz. 
Ok my german isn't good   
Does somebody tryed driving without catalytic converter, i know that without catalytic converter gas usage is smaller and some more HP-s is available. But problem is that i have E38 750 what have 4 lambdas, one before and one after catalytic converter. When i have only lambda before catalytic converter, it isn't problem, mybe with lambda after converter is this problem?  
In Estland i can driver without catalytic converter@moment    
Danke
 
Wirx  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.07.2004, 11:05
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 750i NOS
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von wirx
					
				 
				hat jemand probiren Katalysator abschaffen, ich weiss das gibt mehr HorsePower und kleiner benzin nutz. 
Ok my german isn't good   
Does somebody tryed driving without catalytic converter, i know that without catalytic converter gas usage is smaller and some more HP-s is available. But problem is that i have E38 750 what have 4 lambdas, one before and one after catalytic converter. When i have only lambda before catalytic converter, it isn't problem, mybe with lambda after converter is this problem?  
In Estland i can driver without catalytic converter@moment     
			
		 | 
	 
	 
 I took catalytic converters away. And everything is fine i can feel some more power at low rpm and if i drive one mile, before i get 232kmh now 235kmh 
But better thing is that, mine BMW 750 take now less gasolin. Before if i drive in road @ 90km/h it was about 8.5 now it is 7.8, @120km/h it was about 9.9 now it is 8.2 l/100km  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.07.2004, 19:15
			
			
		 | 
		
			 
			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 OSTSEEDEUTSCHER 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2004 
				
Ort: northeim 
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		In Estland i can driver without catalytic converter@moment    
glaub ich muss auswandern.    
aber hab jetzt ja auch meine neuen kats mit nem kollegen untergebastelt. 
haben zwar 6 std wegen dem neuen anpassen mit den mitgelieferten v2a rohren gebraucht aber jetzt ist wenigstens wieder alles ok. 
kann auch nur empfeheln die sonden rauszuschrauben is in 5 min gemacht und kann bestimmt viel ärger sparen. 
bmw hat nen knall wenn se glauben ich geb denen 1050 euro pro kat ohne einbau          
MFG  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				AUF WOLKE 740      MFG  MAIK 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.08.2005, 12:38
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wir sind Papst! 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die Preise für die Kats sind wirklich unglaublich. Habe mal beim Bosch-Dienst angefragt, was die verlangen = ca. 1000€ inkl. Einbau. Also sehr viel billiger als beim Freundlichen kommt man bei Bosch nicht davon.  
 
Muss mal bei PitStop anfragen. A.T.U. soll man ja lieber generell meiden, wie ich im Forum vernommen habe... 
 
MfG 
 
Jo 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.08.2005, 13:39
			
			
		 | 
		
			 
			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		1000 ,- Euro für Beide ist ein guter Preis. 
Habe eine original Rechnung von BMW in Frankfurt über 2200,-. 
 
sg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |