


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.11.2005, 11:08
|
#41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
schonmal unter "Biete" hier im Forum gewühlt?
|
|
|
09.11.2005, 19:58
|
#42
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Unter "Biete" habe ich nichts gefunden. Und die "Suche" hat bis zum heutigen Tage auch kein einziges Feedback gebracht. Leider
Na mal sehen, wird schon werden.
Dirk
|
|
|
10.11.2005, 18:43
|
#43
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Habe vielleicht einen Motor "gefunden"
Ist aus einem `92er Bj. Details bin ich gerade per Mail am abklären.
Mal ne generelle Frage. Meiner ist ja EZ 7/94. Der Motor stammt aus `92. Ist der Motorcode der gleiche oder gab es da evtl. irgendeinen Wechsel im Aufbau
Leider kann ich bei mir nicht nachschauen und dann vergleichen, da das Fahrzeug in der Halle steht und ich da ohne Auto momentan schlecht hinkomme
Dirk
|
|
|
10.11.2005, 19:40
|
#44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
|
HI,
bin der Meinung es gibt Änderungen, da die Letzten E32 (ab ca. 09.93) Euro 2 tauglich sind auch wenn es nicht im Brief steht.
MfG Eugen 
|
|
|
10.11.2005, 20:00
|
#45
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Hi Eugen,
das wäre aus meiner Sicht erst einmal das kleinste Problem. Sofern das das alles von Seiten des Steuergrätes passt wäre ich schon beruhigt.
Motor schein soweit interessant zu sein. Kompression zwischen 13 und 14.
Dirk
|
|
|
12.11.2005, 11:36
|
#46
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Im folgenden Mal die Informationen die ich über den Motor - wie bereits gesagt aus `92 - erhalten habe.
Laufleistung kann nicht angegeben werden.
Kompression "rechte Bank" alle bei 14
Kompression "linke Bank" zwischen 13 und 13,5
Garantie ist möglich.
Was haltet Ihr davon und vor allen Dingen, passt das aus Sicht der `94er Elektronik?
Dirk
|
|
|
12.11.2005, 12:32
|
#47
|
|
Perfektionist
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Lindlar bei Köln
Fahrzeug: E32 730iA V8 Baujahr 5/92 und E30 318iS Baujahr 01/90
|
Hallo Dirk,
von der Elektronikseite her sollte es keine Probleme geben.
Ich habe in meinem 3,0 V8 aus Baujahr 1992 sowohl das Motorsteuergerät als auch das Steuergerät für das Automatikgetriebe aus einem Schlachtwagen von Baujahr 1994 drin. Läuft völlig problemlos.
Meine Konstellation entspricht ja in etwas der, die du anstrebst.
Keine Sorge - das funktioniert!
Gruß, Thomas
|
|
|
13.11.2005, 10:55
|
#48
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Hallo Thomas!
So wie Du es beschreibst, würde es dann in der Tat auch bei mir aussehen. Somit sollte es dann wirklich problemlos funktionieren.
Gruß
Dirk
|
|
|
24.11.2005, 17:08
|
#49
|
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
|
|
|
24.11.2005, 23:56
|
#50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Prima. Wieder 3 Liter?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|