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BMW 7er, Modell E38 | 
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			05.12.2005, 22:14
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 nun ohne BMW! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      
			 
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				Nervöse Hinterachse
			 
			 
			
		
		
		Hi, 
seitdem ich meine Winterreifen drauf habe, aheb ich folgendes merkwürdiges Problem: 
Beim Anfahren (bei ca. 1500-2000 U/min) bei +7 bis +8°C (3Tage Dauerhaft), 
drehen bei mir die Reifen hinten durch. Der Wagen rutscht nach rechts weg! 
Nur kurzes vom Gas gehen und mit 1000rpm anfahren beruhigt ihn und fährt. 
Ich hatte etwas ähnliches, dass mir beim um die Kurve fahren (linksabbiegen) und leichtem aus der Kurve beschleunigen (max. 2000rpm) der Wagen auch wieder nach rechts ausbrach (bedingt durchs linksabbiegen) und nur durch Gaswegnahme gegenlenken, wieder Gegenlenken und wieder Gasgeben, unter Kontrolle zu bringen war (normales Abfangen des Fahrzeuges)... 
Ich bin un wirklich kein Raser oder so...Fahre ganz normal und gemütlich. 
Aber diese Probleme bei nicht grad glatter Fahrbahn wunder mich schon sehr. 
Die Winterreifen sind von Dunlop (215/65R16) und haben noch 5mm Profil... Daran sollte es also auch nicht liegen... 
Hat jemand von euch ne Idee. 
Ich trau mich mittlerweile nicht mehr normal anzufahren... maximal mit 1000 U/Min... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Spritmonitor:                                      meine (ehemaligen) Autos
 
Wieso  grüne Welle, wenns doch die  rote Welle ist, die der Stadt  Geld in die Kasse bringt ?
			  
		
		
		
		
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			05.12.2005, 22:28
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		wie alt sind die Reifen und wie gelagert? ev. sind die ausgehärtet? Dann hast quasi 0 Grip. 
		
		
		
		
		
		
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			05.12.2005, 22:31
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 StandlichtXenon driver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7,4l cm³
				
				
				
				
				      
			 
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		ich mags wenn er ein wenig schmiert    
manchmal lass ich die lady auch etwas kommen     
aber denke auch das es an den reifen liegt.... 
wenns neue gewesen wären hätten man die "neu-schicht" abfahren müssen...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
			 
		
		
		
		
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			05.12.2005, 22:53
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 nun ohne BMW! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      
			 
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		Wegen der Lagerung müßt ich @ahorn fragen, hab sie dieses Jahr von ihm gekauft! Aber doweit ich das gesehen habe, lagerten sie in der Garage neben seinem schicken Spider von 85... Hab sie vom ADAC montieren lassen, und die bemängeln sowas normalerwreise sofort... 
Können es wirklich nur dei Reifen sein? 
Wenns wirklich die Reifen sind, wie stell ichs fest?! 
		
		
		
		
		
		
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			06.12.2005, 18:47
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 nun ohne BMW! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      
			 
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		Hat sonst wirklich niemand ne Idee? 
Wie kann ich denn die Reifen testen... ob sie ausgehärtet sind (glaub ich aber nicht)....??? 
		
		
		
		
		
		
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			06.12.2005, 18:51
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Tenerife 
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
				
				
				
				
				      
			 
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		Buenas, 
guck doch einfach mal auf die Dot Nummer auf den Reifen    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.12.2005, 19:03
			
			
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			#7
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.02.2004 
				
Ort: Neu Isenburg 
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
sind die Reifen Laufrichtungs gebunden und richtig montiert worden? 
Gruß 
		
		
		
		
		
		
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			06.12.2005, 21:35
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		Meine Winterräder 16" drehen auch schneller durch als die 18" Sommerräder und die WR sind produziert vor einem Jahr. Vielleicht liegts an der feineren Lamellierung, am weicheren Gummi, vielleicht am größeren Querschnitt? 
		
		
		
		
		
		
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			06.12.2005, 23:40
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 nun ohne BMW! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2005 
				
Ort: Hamburg (Uhlenhorst) 
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
				
				
				
				
				      
			 
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		Sommerräder waren 225/55R17.... also nicht groß anders... 
Und die drehten nichtmal bei 3000rpm durch... 
Eigentlich nie! Zum ersten Mal gerutscht bin ich mit Winterreifen und auch nur bei gleicher, sogar eher vorsichtiger Fahrweise! 
Produktionsdatum guck ich moin nach! 
		
		
		
		
		
		
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			06.12.2005, 23:57
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Auf Samtpfoten 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      
			 
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		Greift bei dir das DSC nicht ein? 
 
215er kommen mir für einen 7er ein wenig arg schmal vor. 
 
Furthermore, passiert das auf trockener Straße? 
 
All the best, 
 
John 
		
		
		
		
		
		
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