


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.11.2002, 20:08
|
#51
|
|
El Gato Negro
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
|
He Leute,
mit so einer extremen Flut an Nachrichten hätte ich ja nie gerechnet!!! 
Vielen Dank erstmal an alle die sich beteiligt haben! 
Die Geschwindigkeit von 245 km/h hab ich auf der geraden Ebene erreicht!
Bereifung hatte ich Michelin Pilot Sport VA 235/40/18 HA 265/35/18
Bordcomputer hab ich leider (noch) keinen, in sofern also nur Tachomessung!
Und bei Geschwindigkeiten in diesem Bereich versuch ich meistens mindestens ein Auge auf die Strasse zu richten und mindestens eine Hand am Steuer zu haben!:cool: Ausser ich hab natürlich eine hübsche Beifahrerin bei mir, dann hab ich mindestens eine Hand auf ihrem Oberschenkel oder so!!!  
Also in sofern halte ich die Methode mit den Schildern zählen und Zeit stoppen und so für etwas schwierig und ungenau!
Schöne Grüße an alle
Gere
|
|
|
11.11.2002, 20:15
|
#52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dann LASS doch die Zeit stoppen.
Das Lebewesen neben Dir wird ja wohl noch mehr Eigenschaften haben, als nur schön Aussehen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
11.11.2002, 22:30
|
#53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Mein Wissen:
An jedem Rad sitzt ein Reed-Kontakt oder Hallgeber oder ein ähnlicher Sensor.
An den Rädern gibt es eine "Kerben-Scheibe".
Der Sensor sitzt nahe den sich drehenden Kerben und ermittelt somit die Drehzahl.
Wohin dieses Drehzahl übertragen wird weis ich nicht.
Es müßte das ABS-Steuergerät sein und das Ergebnis des "Wertevergleichs" wird wohl
dem ASC-Steuergerät mitgeteilt, oder dieses ist eine Erweiterung des ABS-Gerätes.
Mehr Wissen um diese Thema ist aus meinem Gedächtnis zur Zeit nicht abrufbar.
Wenn es wichtig ist, so schaue ich mal nach, ob ich mit geringen Mitteln etwas finde darüber.
|
Die "Kerbenscheine" nennt man Polrad, die Sensoren sind Induktivgeber. Abgetastet werden sie vom ABS-Steuergerät. Soweit klar.
Mich hätte einfach nurmal interessiert, wie die EML an die ABS gekoppelt ist. So irrsinnig wichtig ist es nicht, aber wenn's Dir mal über den Weg läuft...
Viele Grüße, RR
|
|
|
12.11.2002, 01:06
|
#54
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
|
ALLLLLLLLLLTTTTTTTTTERRRR HERR GESANGSVEREIN !!
Wenn ich da richtig lese hat der da 270 drauf !!
Also ohne jetzt dagegen aufzuwiegeln - mein 750er ohne Begrenzung läuft max. genauso schnell !!
Bergab mit Rückenwind knappe 280 !
Ich denke mir mal hier spielt auch die Reifengrösse eine Rolle beim Tempo !
Einen 730er V8 wird bei mir ziemlich schnell im Rückspiegel kleiner, wirklich ohne Probleme !
Und normal hat jeder 730er die selbe Übersetzung - sollte also bei der selben Reifengrösse und Drehzahl genauso schnell laufen.
Diese V-Max halte ich deswegen übertrieben ! Oder meiner läuft schneller und mein Tacho zeigt weniger an  .
Gruß
Mr5
www.totalfree.net
PS.: Bei 270 auf der Bahn könnte ich kein Tachofoto mehr machen - bei 250 allerdings schon noch  .
[Bearbeitet am 12.11.2002 von mr5]
|
|
|
12.11.2002, 01:26
|
#55
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
|
oh r6 sogar noch .. gg
jaja...ich weiss doch, dass die r6 die besten sind - deswegen haben doch viele von uns gleich 2 vorne drinne !!
 
gruß
mr5
www.totalfree.net
|
|
|
12.11.2002, 09:17
|
#56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Klar, meiner läuft nach Tacho auch nur 245, aber real und in wahrheit sind das mindestens 260  .
Viele Grüße, RR
|
|
|
12.11.2002, 18:23
|
#57
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
|
@Freak:
Fahrn wir mal mit meinem E31 12-Ender um die Wette, dann könntest Du - fast - sehen, wie vollgasfest ein V12 ist. Allerdings nur fast weil ich laß Dich damit wahrscheinlich sowas von stehen, daß diese Einsicht auch sehr kurz sein dürfte.  
Nix für ungut,
Gerrit
PS: Ich könnte dann aber an der nächsten Tanke in so 100km Entfernung auf Dich warten.......
|
|
|
12.11.2002, 18:33
|
#58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Da wirst du wohl schon ein wenig warten müssen *grins* ... die meisten unterschätzen hier die 12Ender ... aber wenn so einer mal zu werke geht ... und dann auch der Begrenzer nicht mehr da ist ... *hihi*
Naja ... lassen wir das ...
Gruss
Frank
|
|
|
12.11.2002, 18:43
|
#59
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
|
@chatfuchs:
Im Vergleich zum E32 ist der E31 richtig tief, da mußte "runtersteigen", Chip hat der sowieso und 400 Pferdchen und Schaltgetriebe.Also schlaffe 180 Pferdchen mehr als der 735, weniger Luftwiderstandsfläche und keinen Verlust durch das eventuell im 7er vorhandene Automatikgetriebe. Okay vielleicht ca. 300kg mehr Gewicht. Den 735 vernasch ich ganz einfach in dem ich den Tempomat auf 250 stelle und Radio höre.....  
Okay, wenn er gut geht dann auf 260. Mit dem Wagen habe ich noch nie Höchstgeschwindigkeit im sechsten erreicht (fahr halt mal Vollast im fünften um den Motor freizuhalten), denn der hat auf der Uhr 290 bei 5000 Touren anliegen, der rote Bereich beginnt bei 6500 und es war noch richtig Luft unter dem Gaspedal. Also schneller als 290 war ich halt noch nicht auf ner zweispurigen, da wirds dann schon ein bißchen eng für meinen Geschmack.
Greetz,
Gerrit   
|
|
|
12.11.2002, 18:46
|
#60
|
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Hey Gerrit,
ein reizvoller Gedanke , *R6 v.s. V12, eine Drehmomentorgie vom Feinsten  
Gruß, fish (der gerne mal gegen Clervoxxx racen würde)
*R6= (3.4 L Turbo)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|