 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.01.2006, 19:12
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8-Schleicher 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.10.2005 
				
Ort: Reutlingen 
Fahrzeug: E38-735i (04/2000)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Typenbezeichnung entfernen
			 
			 
			
		
		
		Hallo Forum, 
 
wie kann man eigentlich auf lackschonenste und "humanste" Art und Weise die Typenbezeichung am Kofferraumdeckel entfernen? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Mit freundlichen Grüßen, 
Oliver
      
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.01.2006, 19:15
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 the Senior :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.12.2002 
				
Ort: Meerbusch-Büderich 
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Pitufito
			 
			 
			
		
		
		.........mit nem Haartrockner anwärmen. läßt sich dann leicht abziehen. Reste des Klebstoffs mit Lackreiniger oder Polierpaste entfernen. 
 
gruß jürgen 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.01.2006, 19:27
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von JB740
					
				 
				.........mit nem Haartrockner anwärmen. läßt sich dann leicht abziehen. Reste des Klebstoffs mit Lackreiniger oder Polierpaste entfernen. 
 
gruß jürgen 
			
		 | 
	 
	 
 Zu gefährlich, am besten mit Zwirnsfaden, eingeseift, die Klebeschicht zwischen Lack und Typenschild sägenderweise trennen.
 
Klebereste mit Wachskonservierer auflösen. So entstehen keine Lackschäden.
 
MfG  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.01.2006, 19:34
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 komme ohne Turbos aus 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.06.2005 
				
Ort: tu asinus vicus 
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von The real Deal
					
				 
				Zu gefährlich, am besten mit Zwirnsfaden, eingeseift, die Klebeschicht zwischen Lack und Typenschild sägenderweise trennen. 
 
Klebereste mit Wachskonservierer auflösen. So entstehen keine Lackschäden. 
 
MfG 
			
		 | 
	 
	 
 Also ich weis, das die das normalerweise mit einem Fön machen (vieleicht nicht volle Heizleistung)
 
Aber mit dem Zwirnfaden könnte ebenfalls klappen,
 
Thomas  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück  
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i) 
 
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG" 
 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.01.2006, 18:05
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8-Schleicher 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.10.2005 
				
Ort: Reutlingen 
Fahrzeug: E38-735i (04/2000)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke für eure Tipps     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.01.2006, 17:22
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW730d
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Als ich vor einem Jahr das Typenschild weggemacht hatte, hatte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Einfach vorsichtig mit einem Spachtel an eine überstehende Kante drangegangen und die Finger zwischen Spachtel und Lack gelegt. Der Lack ist unbeschädigt geblieben. Das Schild hat sich allerdings verbogen. 
Ob das überall so geht, weiss ich natürlich nicht. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |