Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
ist doch das Problem von dem Typen ... und abgesehen davon kann an einem gebrauchten Wagen immer mal was sein ... Ich habe nach dem Erwerb meines Wagens auch noch Wochen später Dinge gefunden ... die ich im laufe der Zeit richten musste - war eben auch nicht alles auf einmal zu sehen ... und wer kann schon den Fehlerspeicher auslesen ? ... mittlerweile habe ich ja die Möglichkeiten *g*
Hmm ... Also nimm den Wagen nicht zurück - Wenn schon jemand behauptet man haut Ihn übers Ohr ... und das wo Du doch auch von @freak ... und und und ... hören kannst der Wagen war in Ordnung ... nee
Also ...
Da kann der Typ sich auf den Kopf stellen
Schätze mal ... wir sehen den Wagen bald bei eb.y wieder
Ich kann mich da nur den vorhergehenden Meinungen Anschliessen, Rücknahme auf keinen Fall, ausser du willst ihn wieder, was ich aber nicht glaube.
Ausser es hat noch jedemenge Koks drin, dann kannst du in ja zürücknehmen und bei EBay einstellen "750ia bla bla bla im Lieferumfang sind min. 2kg Koks enthalten". Glaub mir die Geboote würden in die höhe steigen
Hallo,
der Wagen wurde unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung als Bastlerfahrzeug verkauft. Auch im Internetgeschäft ist damit ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustandegekommen. Also, keine Sorge um die Sache. Was das Kokain betrifft ..... natürlich völliger Blödsinn! Wenn er selbst was davon transportiert muss er es halt besser verstecken.
Gruss Cay
War das der Typ mit langem schwarzen Mantel und Glatze?
Mhh.....
ist das soein Typ, der sein "S-H-I-T" im Wagen vergisst, wenn er ihn verkauft?
1.) Der Typ sah selber nach "DRUGSTORE" aus ( langer schw. Mantel, feiner Zwirn, Lackschühchen )
2.) Vergiss es und laß ihn auflaufen.......wird auf Granit beißen........
Gekauft wie gesehen ohne Garantie oder sowas......außerdem........wer weiß, was das fürn Typ ist und wie der fährt...........zurücknehmen ist nicht......aber kommen lassen würd ich den ( nach Berlin )........dann wieder nach Hause schicken...........kannst ja Ginga nochmal vorher 2 Tage "fasten" lassen und dem nen Schnitzel in die Hosentasche stecken
Orginal gepostet von DerDicke
Und zwar habe ich den Wagen der in der Auktion steht über Ebay verkauft.Nun hat sich Freak ganz toll um den Verkauf für mich gekümmert!Nun ruft mich heute der Käufer an,angeblich läuft der Motor scheiße(nur auf 10 oder 11 Zylinder)Angeblich ist der Luftmassenmesser links verschmort.Auf dem Foto in der Auktion ist nichts davon zu sehen,ich habe auch nichts davon gesehen und Freak auch nicht.Netti ist von Lübeck nach Hamburg gefahren die Maschine lief wie eine eins,nur das Getriebe war eben defekt.Dann sind wohl angeblich die Schubstreben defekt(darum fuhr er auch super lol)allerdings haben wir nicht unters Auto geschaut,nur traue ich Netti so viel E32 Kenntnis zu das sie merken würde das ein Auto scheiße fährt oder rumeiert.Dann ist wohl ein Radlager defekt(konnte man leider nicht hören da das Getriebe sehr laut gelaufen ist,ist aber möglich)!Und das aller schärfste ist angeblich wurde der Käufer angehalten und die Polizei hat angeblich Kokain in dem Wagen gefunden!Nun habe ich logischerweise sofort bei Atif angerufen und ihn gefragt was mit dem Motor los sei und auch er sagte der lief absolut genial.Er sagte mir allerdings auch so wie es aussieht will mir der Verkäufer nur das Auto zurückgeben. Was würdet ihr machen,der Käufer hat auch durchschauen lassen das er ihn wieder zurückgeben will und eigenartigerweise will er nur den Auktionserlöss und das getriebe mit Einbau(warum nicht die benzinkosten den Hinflug und die Roten Nummern???)Lest euch bitte den Auktionstext richtig durch,wie gesagt wir haben das Auto nur von Lübeck nach Hamburg gefahren und das auch Netti allein.Ich habe den Motor nur laufen hören und gut war für mich der Fall das ich ihn gekauft hatte!Verkäuferin ist auch Netti.Weil er mir so kam "ich hätte ja wissen müssen was los ist,da in dem Text stand,ich habe den Wagen von Lübeck nach Hamburg gefahren".Wie gesagt Netti hat das Auto nur nach Hamburg gefahren und dort abgestellt.Ich habe es nur genommen wegen dem Lenkrad und den Felgen.
Gruss DD
Die Flasche hat kein Geld,und hat sich übernommen.
Gib im 1 Woche um zu seinen Vorwürfen detailliert Stellung zu nehmen,bzw.rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten.Du wirst sehen,dann kriegt er kalte Füße.
Der Vorwurf in deinem Auto wäre Kokain gefunden worden ist dummes Zeugs eines Halbstarken,möglicherweise ist der Herr etwas zu kurz belichtet.
Die Beschuldigung Du hättest Drogen im Auto versteckt iss ein Straftatbestand den der Herr zu verantworten hat.
Mir scheint aber eher der weiß gar nicht was er tut,ist also Unzurechnungsfähig.
Wenn dem so wäre,würden 3 Std.später bereits die Herren vom Rauschgiftdezernat bei die eingefahren sein.
Behalte dir vor,falls er den Vorwurf nicht unverzüglich schriftlich zurücknimmt,die Staatsanwaltschaft zu verständigen.
Laß Dir deinen guten Namen von so ner Krüke nicht in den Dreck ziehen.
Bleib hart und gerecht wenn du nix zu verbergen hast,wo kommen wir denn da hin......
Ich wünsche viel Erfolg und höre sehr gespannt auf den Ausgang dieser Angelegenheit
MfG.
Werner
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
@DD
eine Wichtige Frage bist du oder ist Netti Händler??? Wenn nein dann hat der Käufer die Torte im Auge denn im Text steht ganz klar und deutlich Das Fahrzeug wir OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG verkauft weil es sich um ein BASTLERFAHRZEUG handelt.
Wenn Ihr beiden keine wie auch immer gearteten Händler seit(es muß nicht immer ein Autohandler sein der Gewährleistung geben muß, so blod es klingt selbst ein z.B. Computerhändler muß beim Verkauf eines Wagens gewährleistung geben) lass ihn meckern bis er schwarz/grün/gelb wird und blaue Punkte ansetzt. Er hat keine Rechtliche Handhabe gegen euch. Und mit dem angeblichen Kokainfund im Wagen muß ER euch auch beweisen das es von euch kommt. Ihr habt ja einen Nachweiß das Ihr denn Wagen kurz vorher gekauft habt, außerdem steht es ja auch im Text der Anzeige.
Also lass ihn motzen. Solltest du oder Netti allerdings irgendwie als gewerbliche Händler tätig sein sieht der Fall etwas anders aus, dann müsst ihr den Wagen zurücknehmen im Rahmen eurer gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Und da ist es auch völlig unerheblich das Ihr den Wagen nur kurz gefahren habt, das wäre dann euer Risiko.
Ich hoffe ihr habt den Gewährleistungsausschluß und die Bemerkung Bastlerfahrzeug auch in den Kaufvertrag aufgenommen denn dann seit ihr auf der Sicheren Seite
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
@DD
eine Wichtige Frage bist du oder ist Netti Händler??? Wenn nein dann hat der Käufer die Torte im Auge denn im Text steht ganz klar und deutlich Das Fahrzeug wir OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG verkauft weil es sich um ein BASTLERFAHRZEUG handelt.
NETTI ist die Verkäuferin!Und weder ich noch NETTI haben ein Gewerbe angemeldet!
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Es gilt schon für Privat. Der Unterschied zwischen Privat und Händler ist einfach der das der Privatmann die Gewährleistung seitens der Formulierung des Kaufvertrages ausschließen kann, der Händler nicht, auch nicht durch Vertragszusatz Bastlerfahrzeug.
Bin selbst zwar kein Anwalt aber hab einen in der Familie, mein Dad ist Jurist, zwar stellvertretender leitender Staatsanwalt aber immerhin Jurist.
ich würde mal behaupten, daß man nicht leichtfertig behaupten darf, daß der Wagen unfallfrei ist, wenn man sich dessen nicht sicher ist. Sogesehen könnte ich mir "Arglist" durchaus vorstellen...
Wenn Du die Vorbestitzer nicht gefragt hast, mußt Du sagen "weiß nich".